Hallo,
ich habe wie manche Wissen, eine ganz bunte Truppe.
Es kommen immer wieder welche dazu. Da gab es manchmal Probleme, also habe ich das hier ausprobiert.
Also normalerweise sind es ja Hennen, aber vor gut einer Woche habe ich einen prächtigen Kraienkopp Hahn zusammen mit zwei Hennen dazu gesetzt.
Gefüttert, getränkt und dann auf die Stange gesetzt(nachts!)
Dann hab ich ein billiges eccence Parfum ( 2€ und recht zarter Duft) genommen und es allen raufgesprüht... Damit sie alle gleich riechen...
Als sie am nächsten Tag dann raus sind, lief es eigentlich echt super (wo man doch den kraienkopp Hähnen hinterhersagt, dass sie recht unverträglich sind..)
Die Hennen waren sofort mit in der Gruppe! Sie wurden vom Chef gelockt und die einzige die sich mit ihnen anlegen wollte,
war eine Zwerg-reichshuhn Dame und die ist dann auch schnell weg, als sich die eine aufgeplustert hat
Der Hahn stand sofort über allen Hennen, die einzige die mit ihm gekämpft aber verloren hat ist die Chefin und jetzige Glücke Gloria...sonst lief alles perfektder Chef hat ihn einmal angesprungen, seitdem duldet er ihn auch in seiner nähe beim fressen, er wurde gleich Kumpel meines Schwarzen araucana Teufels - ein echter Brocken?!!
Die beiden haben auch nicht gekämpft, sie saßen beide am Abend nebeneinander auf der Stange.
Der einzige der sich gegen ihn behaupten wollte, ist ein zwergreichshahn, der ist aber beim Anlauf nehmen ,an ihm abgeprallt
Der Kraienkopp Hahn war auch echt lieb, ich hatte ja befürchtet dass es da Riesen streit gibt...
Nachts musste ich eine Henne mit rein treiben aber sonst waren alle schon drinnen und mit auf der Stange...
Und ich habe 6 Hähne ( manche von diesem Jahr, manche 2-3 Jahre)
Übermorgen werde ich meine Technik nochmal probieren...
Ich hoffe bei euch klappt's auch so gut!!!
Lg
hühnersindcool
Lesezeichen