Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wer kennt sich aus mit Thermostat Wechsel beim Motorbrüter

  1. #1

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787

    Wer kennt sich aus mit Thermostat Wechsel beim Motorbrüter

    hey zusammen, bei letzten durchgang hat es das thermostat meines motorbrüters genommen. ich habe eine schuhmacher vomo 2, die firma gibt es leider nicht mehr.

    hab jetzt ein thermostat bei hemel bestellt, das bild seht ihr unten. elektronisch bin ich leider nicht so versiert, deshalb frage ich hier lieber nach. hab auch bilder von der schaltung meiner maschine eingefügt. wenn ich es richtig sehe, dann ist das thermostat die zweite platine von links, da hängt der temperaturregler und der fühler dran. aber was ist das links für eine platine? wird es funktionieren das thermostat von hemel anzuschließen. das neue thermostat ist das letzte bild.

    danke für eure hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    VORSICHT! Da solltest Du einen Fachmann zu Rate ziehen! Wenn Du Dich mit einem der Anschlüsse vertust, dann kannste den nächsten Thermoregler bei Hemel bestellen!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #3

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    oh je, das ist die antwort die ich mir nicht erhofft habe :-(

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Alex110474
    oh je, das ist die antwort die ich mir nicht erhofft habe :-(
    Aber lieber jetzt, als wenn Du das Teil zerstört hättest! Oder sind diese Regler inzwischen zu Billigartikeln geworden?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #5

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    der regler kostet 40.- euro. hm, eigentlich muss ja nur die heizung angeschlossen werden. fühler und regler hängen ja schon dran. hast du ne ahnung was das ganz links für eine platine ist?

  6. #6
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751
    Hallo

    Bei deinem Schuhmacher Brüter wurde bestimmt mal was verändert, den, Orginal Zustand ist das meiner Meinung nicht. Früher war bei den Schumacher Brütern nur ein Äthermembran Thermostat eingebaut. Besitze selber noch einen Schumacher Vomo 1, da ist oben am der der zum öffnen ist alles angebracht, Äthermembran Thermostat , der Ventilator, und die Heizung, und das war auch schon. Übrigens ein Super Brüter, vor allem bei Wassergeflügel. Vìelleicht versuche ich heute noch ein paar Bilder einzustellen, wenns klappt hab da immer leicht Probleme.

  7. #7

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    hallo erich, den vomo 1 hab ich auch noch, da ist ein äthermembran drin. naja, vielleicht ist hier doch noch einer der sich damit auskennt und mir ein paar tipps geben kann.

  8. #8
    Avatar von flocki
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    177
    Hi Alex,

    schau mal unter www.keller-shop.de.
    Hatte auch mal Probleme mit meinem alten Schuhmacher und Wolfgang Keller hat mir prima weitergeholfen.
    Fragen kostet ja nix.

    Gruß Petra

  9. #9

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    hallo petra, danke für deine hilfe. hab dem herrn keller gerade eine mail geschrieben. wäre schön wenn das klappt.

    liebe grüße

  10. #10

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    423
    Zur Not könnte ich als E-fachmann dabei helfen , aber wie ich Alex kennen gelernt hab , nimmt er ja von mir nix an .
    Schade Alex , hast Pech gehabt . ;-O

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2021, 22:24
  2. Welches Thermostat nehmen für Motorbrüter Eigenbau?
    Von PaterZwieback im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 10:08
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 14:28
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 18:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •