Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 117

Thema: Preiswerte Eiweißquelle?

PLZ
    798
    Ich bekomme immer Fleischabschnitte vom Metzger.Ist immer frisch und kostet nix.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Gibts noch paar Tipps für Jedermann? Unser Fleischer zum Beispiel hasst mich, in jüngeren Jahren hat mein Dobermann mal direkt vor seine Ladentür ein eigenes Würstchen abgelegt...

Einen Fleischhauer kenne ich auch, der heißt aber nur so...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    798
    Na, das war wirklich nicht schlau!
    Hab sonst auch nichts mit Ihm zu tun, da ich kein Fleisch im Laden kaufen muß.
    Habe einfach gefragt und war kein Problem!

smile

Vom Jäger oder Fischer .., gibt es öfter was ab zustauben ! Auch Hausschlachtungen haben öfter Abfälle . Wie wäre es hier mit ; www.lumpi4.de/warme-suppe-fuer-den-hund/ ?
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    03
    Na da drauf habe ich gewartet! Ich habe hier so viel Knochengedöhns vom Hund aufgehoben und schon eine alte Knochenpresse angeschafft, aber so manches Kuhbein schafft die auch nicht. Danke Catrinchen!

Auf der Startseite müsste gleich ein neues Thema erscheinen: Gratis Schierlampe, auch nicht schlecht.
    Geändert von fradyc (08.03.2015 um 00:40 Uhr)

Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Kaufen, extra für die Hühner? Niemals! Fleisch für die Hühner? Deinen anscheinend gut bezahlten Job möcht ich haben...
    Ach du bekommst Hundetrockenfutter geschenkt?

Nochmals: ich finde es unmöglich, Hühner, von den ich Eier esse, vielleicht auch noch verkaufe, mit Futter zu füttern, welches NICHT für Tiere zur Lebensmittelgewinnung zugelassen wäre.

Ich bin wirklich ins grübeln gekommen, ob deiner Fütterung, ob ich noch jemals bei Hobbyhühnerhaltern Eier kaufe.
    Ich finde es wirklich ekelerregend, wenn Hühner mit Hunde oder Katzenfutter gefüttert werden.

Ich füttere damit nicht mal meine Hunde.

Das meine ich wirklich so.
    Ich will auch kein Schweineblut kaufen oder füttern. Die Tiere aus Mastbetrieben sind so mit Antibiotika "verseucht". Das will ich nicht in meiner Nahrungskette.

Ich füttere auch kein Hühnerblut an meine Tiere.

Ich finde das einfach nur widerlich.

Um zu dünnes Nassfutter "dicker " zu bekommen, rühre ich EIWEISSHALTIGE Weizenkleie rein. Oder ich koche Futterhaferflocken für alle: für Hunde und Hühner....

Dein "Angepampe" um meinen Job finde ich unnötig. Ich habe dich nirgends angepampt. Ich finde lediglich dein Fütterung schlecht.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Heike H. Beitrag anzeigen
    Nochmals: ich finde es unmöglich, Hühner, von den ich Eier esse, vielleicht auch noch verkaufe, mit Futter zu füttern, welches NICHT für Tiere zur Lebensmittelgewinnung zugelassen wäre.

Ich bin wirklich ins grübeln gekommen, ob deiner Fütterung, ob ich noch jemals bei Hobbyhühnerhaltern Eier kaufe.
    Ich finde es wirklich ekelerregend, wenn Hühner mit Hunde oder Katzenfutter gefüttert werden.

Ich füttere damit nicht mal meine Hunde.

Das meine ich wirklich so.
    Ich will auch kein Schweineblut kaufen oder füttern. Die Tiere aus Mastbetrieben sind so mit Antibiotika "verseucht". Das will ich nicht in meiner Nahrungskette.

Ich füttere auch kein Hühnerblut an meine Tiere.
    Ich sehe das ganz genauso.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Land
    Rheinland-Pfalz
    Hier eine Seite, bei der man sich umfangreich informieren kann. Fürs Hühnerfutter sind da die essentiellen Aminosäuren interessant.
    http://www.naehrwertrechner.de/
    Und noch eine Seite:
    http://orgprints.org/13457/1/13457-0...eimteSamen.pdf
    So mache ich es.
    Geändert von _0tto_ (08.03.2015 um 09:43 Uhr)

PLZ
    03
    @Heike Wenn ich jetzt schreibe "hab Dich doch nicht so", bist sicher noch mehr angepampt. Eine unnötige Bemerkung am Rande, muss Dich doch nicht derart verletzen. Sollte sie auch nicht! Was denkst Du ist in Hundefutter enthalten? Was anderes als in Deiner Wurst oder im Brot? Da kann ich dich beruhigen, sicher nicht. Die Umweltgifte sind für uns alle gut verteilt, ist überall was drin... Lass mal Dein Blut genau untersuchen, wärst überrascht! Und bitte bewerte das nicht als einen erneuten Angriff, das ist tatsächlich so. Glyphosat und "Weichmacher" haben wie alle mehr als genug in uns. Vielleicht gab´s bei mir ja ein wenig mehr Weichmacher

Dir und allen anderen einen schönen Sonntag, wir haben hier tollstes Frühlingswetter, Frank

Hallo!

Wenn man ein Eiweissfutter in Bio-Qualität will dann bietet sich ausser dem teilentzuckertem Süßmolkenpulver auch noch das Kartoffeleiweiss an, das als Nebenprodukt der Kartoffelstärke anfällt. Ich weiss aber nicht die Preise und die Haltbarkeit.

Nährwerte Kartoffeleiweiss:
    Rohprotein 72.00 %
    Rohfett 2.00 %
    Methionin/Cystin 3 %
    Lysin 6 %

Weizenkleie ist halt kein Eiweissfutter, sie enthält nur 13% Rohprotein, von dem Legehennen mindestens 17 - 19% brauchen.

LG,
    Karo

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte