Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Michi und seine Damen.... Paduaner in Brandenburg

PLZ
    14797

Michi und seine Damen.... Paduaner in Brandenburg

So ihr Lieben!

Wie schon angedeutet ist mein Zucht stamm Paduaner eingezogen! Bin ganz hin und weg von den Zwergen...

Es sind 1:5 und im Alter von 2012 bis 2014 mit bundesring...

Hab 15€ pro Tier bezahlt. Ok oder was meint ihr?

Jetzt arbeiten wir dran dass sie etwas zutraulicher werden.

Nachher gibts auch die Fotos 😊

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Gratuliere zu den Zwerg-Paduanern. Welchen Farbschlag hast Du denn?
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    14797
    Themenstarter

So... besser ging es nicht. Leider sind sie, wie gesagt, noch recht scheu und wollen nicht aufs Foto *lach*

chamois weiß gesäumt sind sie... Danke Wontolla! Deine sind ja auch genial!

Land
    Deutschland
    Willkommen im Puschelkopf-Club!CIMG8778.JPG
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Gratulation zu den hübschen Zwerghäubchen. Ich finde sie auch ganz toll, so zahm und aufdringlich- und die Eier extrem lecker. Um den Preis bekommt man in Österreich auch nichts. Ich wette in ein paar Tagen bekommst du die Hennen nicht mehr von deinem Fuß weg. Ich hätte ja 2015 auch gerne Zwergpaduanernachwuchs, mal sehen ob es klappt.

k-DSCN3076.JPG k-DSCN4832.JPG

PLZ
    14797
    Themenstarter
    Oh wie cool!!!! Danke schön!!!

Ja ich hoffe dass die so zutraulich werden. Wobei Michi schon geschnallt hat dass wenn ich rufe auch ein Leckerchen bei raus springt 😃

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Huhu...

Glückwunsch auch von mir zu deinen hübschen Zwergpadus...

Ja, warte mal ab...dauert nicht mehr lange, dann sind sie nicht nur zutraulich, sondern regelrecht aufdringlich. Habe beim Stallsäubern jeweils ein Haubenhuhn auf dem Schuh und eines auf der Schulter...macht wirklich Spaß !

Liebe Grüße
    Sascha

PLZ
    14797
    Themenstarter
    JAAAA ich will auch aufdringliche Padus!!!!

So nun habe ich etwas mehr Zeit zu berichten:

Eigentlich wollte ich ja Zwergseidies züchten... Dann hab ich gesucht und geschaut und bin auf diese Rasse gestoßen und dachte: Die müssen es sein!

Eigentlich sollten die Tiere erst nächstes Jahr einziehen und dann in etwa 1:2 oder 3.

Nun ja... dann habe ich diese Anzeige gefunden... Garnicht sooo weit weg.... ein Stamm 1:5...
    Angerufen, ob die auch den Hahn mit 2 Hennen verkaufen würden, aber nee nur zusammen. "Ok dann nehm ich alle!"

Ui ui ui. Ich hatte mal gesagt dass ich so 5 Hybriden und dann noch 3-4 Rassehühner zum Züchten haben wolle. Ja der Hühnervirus. Nun sind es:

0:4 Sussex Hybriden
    0:2 Grünleger Hybriden
    1:0 Brahma
    2:1 Zwergseidenhühner (wobei die beiden Jungs ja bald ausziehen)
    und natürlich die 1:5 Zwerg Paduaner

*grins*

Hatte gedacht ich gebe ein paar Hybriden ab... Nur leider kamen die Anfragen von sehr weit weg. Und als ich mit der Tante meines Freundes gesprochen hab (ihr gehört ja das Grundstück) fragte Sie nur was ich für die Damen haben will. 5€... Zack hatte ich das Geld in der Hand mit dem Kommentar "Die bleiben! Ich habe grade erst meinem Arbeitskollegen gesagt, dass er von uns Eier haben kann". Konnt es kaum glauben!

Sie war auch diejenige die sagte, dass wir im Frühjahr ihr Gemüsebeet mit abzäunen sollen, dass die Damen was Grünes haben, bis im Auslauf alles gut nachgewachsen ist. Ja so eine vermieterin muss man haben

Aber wieder zu den Padus:

Michi ist ein richtiger Draufgänger. Ich hatte schon wirklich bedenken, ob das mit Erwin (Brahma Hahn) gut gehen würde. Es laufen ja alle zusammen...

Abends hab ich die Truppe abgeholt und dann zu den Anderen in den Stall gesetzt. Den nächsten Tag hatte ich frei, so konnte ich ausgiebig beobachten was passiert. Und was passiert?! Nichts! Zumindest nicht mit Erwin... Der ruhige Kerl hat Michi gleich als Chef akzeptiert. Sonst wär es auch heiter geworden.

Wisst ihr wer Stunk gemacht hat?! Tweety (mein weißer Zwergseidenhahn von diesem Sommer). Ich hab mir das kurz angeschaut und mir dann Tweety und seinen Bruder geschnappt und in unserem separaten Auslauf gesetzt. Aus Protest hat er dann eine halbe Stunde am Zaun gestanden und gekräht...

Am späten Nachmittag kamen die Beiden dan zurück und seitdem ist Ruhe

Was ich total faszinierend finde, ist, dass Michi und Erwin in kürzester Zeit (sind ja erst seit donnerstag Abend zusammen) die besten Kumpels geworden sind. Ab der zweiten Nacht haben sie aneinander gekuschelt auf der Stange geschlafen. Gestern dann das Highlight:

Wenn ich arbeiten bin, macht die Tante meines Freundes immer bei den Hühnern zu... aber ich gehe immer noch einmal schaun, ob auch alle drin sind. Dann der Schock: Wo ist Michi

Im Stall gesucht und nichts gefunden... Mit Taschenlampe den Auslauf abgesucht... nichts!

Nochmal in den Stall. Und da hatte Erwin doch tatsächlich 4 Füße?! Michi hatte es sich unter Erwins Flügel bequem gemacht und slummerte seelig. Als ich dann unter den Flügel schaute, guckte er mich an nach dem Motto "Ey, ich komm doch auch nicht in dein schlafzimmer und klau dir die Decke!"

ich konnte nicht mehr vor Lachen!

Ach ja! Das will ich Euch ja nicht vorenthalten: Am Freitag Abend... Das erste mal allein in den Stall gehen...

Hatte ja bis auf bei zwei Damen gut geklappt. Aber die Beiden hatten es in sich! Von wegen die Fliegen nicht?! Ich stand abseits und habe das Ganze beobachtet (aus einigen 100 Metern Entfernung).

Neben dem Stall stand mein Besucherstuhl. Da sind die doch ernsthaft auf den Stuhl und von dort auf den Stall geflogen?!
    Der neue Stall steht links neben dem Geräteschuppen (habe leider kein Bild auf die Schnelle).

Als die Beiden keine anstalten machten runter kommen zu wollen musste ich nachhelfen... und Nummer 1 flog elegant bis in den vorderen Baum von dort ging es weiter auf den Kompost (außerhalb des Geheges) und im Sauseschritt ins Gebüsch. Na toll! Schon am ersten Abend ein Huhn weg! Nun war es schon so dunkel, dass ich ohne Taschenlampe eh nichts machen konnte. Also die Große geholt. Nummer 2 habe ich dann vom Stall auf 2,50m Höhe gepflückt... kein Problem. Nun noch den Ausreißer suchen. Und da war Sie! im hohen Graß am Zaun hatte Sie sich eingekuschelt und ließ sich dann aber problemlos einsammeln und in den Stall tragen...

Das war eine Aufregung! Aber bereits am 2. Abend haben alle den Weg in den Stall gefunden.

Und ja. Die Züchterin sagte mir, dass die am Liebsten bei dem Wetter drin sind... Hm bei mir nicht! Die rennen munter umher!

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht!

Lieben Gruß Vera

PLZ
    14797
    Themenstarter
    Noch ein kleiner Nachtrag:

Wie Michi zu seinem Namen kam...

Als ich damals mit der Frage ob ich Hühner halten darf, kam von dem Cousin von meinem Freund direkt die Aussage "Aber keinen Hahn!". Am Anfang hatte ich ja auch keinen... Dann kam Zwergseidenhahn Emil... und der hat gekräht! Das gemoser täglich über den lauten Hahn war echt nervig...

Als Emil dem Habicht zum Opfer gefallen ist, kam Erwin, der nicht-krähende Hahn (obwohl er ja nun schon 9 Monate ist und seine Brüder vor 3 Monaten angefangen haben). Die beiden Seidie-hähnchen krähen nun auch schon fleißig, aber bleiben ja nicht mehr lange.

Als ich die Paduaner abegholt habe, hat Michi direkt seine Stimme zum besten gegeben. Die Züchterin schaute mich an und ich sagte nur voll entzücken "Oh! Endlich ein richtiger Hahn der kräht!" (Die muss mich für vällig bescheuert gehalten haben. War ja vorher bei nem Kunden gewesen und entsprechend mit hochgesteckten Haaren, Make-Up und Kleidchen in Ihrem Hühnerstall )

Nun auf dem Weg nach Hause habe ich schon überlegt, wie ich es ihm beibringe, dass nun der 3. Hahn einzieht?!

Als wir die Truppe im Stall begutachteten hab ich nur zu ihm gesagt: Und das ist Michi! Nach dir benannt!

Der 26 jährige 2m Mann war wirklich gerührt und nun istv es auch nicht schlimm, dass Michi schon früh morgens den Tag einläutet

PLZ
    14797
    Themenstarter
    Hier noch ein paar "Nacht-" Bilder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte