Nun hatte ich gerade einen längeren Text geschrieben, da bekam ich eine PN - und habe sie, ohne lange zu überlegen, geöffnet .......... im gleichen Fenster. Aaaah - natürlich ist jetzt mein Text weg. Naja, Dummheit muss bestraft werden .......
Also nochmal:
Meine Küken sind ja von Anfang an sehr selbstständig und viel allein unterwegs gewesen - das hat die Lily öfter nervös gemacht. Letzte Woche, als die Küken 6 Wochen alt waren, hat sie aufgehört, ihre Explorer-Bande führen zu wollen.
Gestern hat sie nun auch beschlossen, wieder im großen Stall auf der Stange bei den anderen Hennen zu übernachten ...... da war dann doch bei den Küken eine gewisse Verwirrung zu spüren. Sehr viel Gepiepse und Gezwitscher - aber letztendlich haben sich doch alle im kleinen Stall zum Schlafen niedergelassen.
Sie sind nächste Woche 7 Wochen alt, gut befiedert, und es war ja noch sehr warm im Stall - da hatte ich keine Bedenken. Was meint Ihr - wenn es jetzt nachts aber wieder etwas kühler werden sollte, vorhergesagt um 15 Grad, brauchen sie dann doch noch eine Wärmeplatte? Im Stall sind es dann trotzdem mindestens 18 Grad ...... ich würde eigentlich sagen, dass eine Wärmeplatte unnötig ist. Was denkt Ihr?
Meine kleine Frida sitzt fest und brav auf ihren Kunsteiern im Gluckenstall. Gestern sind die bestellten Kraienkopp-Eier angekommen, heute will ich sie ihr unterlegen. Es sieht so aus, als dürfe die Frida doch die Küken ausbrüten - meine Madam scheint nicht mehr glucken zu wollen. Sie hat mit ihrem Geglucke und Gekreische aufgehört und legt seit vorgestern wieder normal große Eier. Soll mir auch recht sein, dann brauche ich keine zu entglucken.
Die Vorwerk Lotta gluckst zwar jetzt herum - das macht die aber immer mal, da kommt nichts weiter, denke ich. Die ist mir auch zu unzuverlässig, heute so, morgen so - ich denke, die würde ich nur im Notfall glucken lassen.
Lesezeichen