Nadja nimmt ihn! Meld dich einfach per whats app bei ihr!
![]() |
Nadja nimmt ihn! Meld dich einfach per whats app bei ihr!
Liebe Grüße, Jessica
silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere
das wäre doch eine super Lösung...
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
So, mal wieder Bilder von den Kleinen.
Hier das kleine Kraienkopp-Mädel:
Die Geschlechter sind ja eigentlich schon aufgrund der Gefiederfärbung eindeutig, aber noch eindeutiger kann man es jetzt an den sich entwickelnden Wulstkämmen der jungen Hähnchen im Vergleich zur Henne oben erkennen:
Sie stehen auch steiler als das kleine Mädel:
![]()
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Ja, und beim Haselkind dürft ihr mitraten:
Beim Kämmchen habe ich ja keinen Vergleich, es ist ja kein Geschwisterküken vorhanden. Aber für mich ist es vom ganzen Wesen her eine kleine Henne - läuft immer so waagerecht, ist auch recht scheu (ebenso wie die kleine Kraienkopp-Henne), es hat auch einen Hennenblick, finde ich.
Wenn ich auf der flachen Hand getrocknete Bachflohkrebse anbiete, hüpfen die kleinen Hähne auf meine Hand, die kleinen Kraienkopp-Henne hüpft nicht, nimmt aber die Krebschen von der Hand - und das Haselkind traut sich nicht heran, sondern frisst nur das, was runterfällt.
Es ist sehr viel allein unterwegs, kommt als letztes, wenn die Glucke lockt - weil es einfach lieber wie wild hinter winzigen Insekten her ist, als langweilige Körner zu futtern. Ist vom Wesen her durchaus welsumer-lastig, finde ich.
Und ich bin mir noch immer nicht sicher, ob es nicht doch einen ganz kleinen Bartansatz hat..............
Herzlichst, Stefanie
Sehr sehr hübsche Küken, die Kraienköppchen! Beim Haselkind seh ich tatsächlich auch einen kleinen Bartsansatz, was für ein zauberhaftes Kindchen!
Ist schon toll, wenn man die Küken so gut auseinanderhalten das Geschlechterrätseln früh beginnen kann. Und zieht der Henry nun tatsächlich zurück zu Nadja? Das wäre ja eine absolut wunderbare Lösung!![]()
1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger
Oh, das freut mich ja, dass Du auch ein Bärtlein zu sehen meinst ........... Bin so gespannt, wie dieses Hühnchen mal wird. Und hoffe SO, dass es eine Henne ist, denn schlachten möchte es wirklich nicht, das Haselkind....
Der Henry zieht zurück in's Saarland, nicht zu Nadja, aber zu Leuten, die sie kennt. Mit viieeell Platz und Hühnern. Und er ersetzt dort den einzigen Hahn, der dort überhaupt je einen Namen hatte - und ihr dürft raten, wie der hieß ......
Im Moment probe ich gerade ein zweites Mal, die Lily mit den Küken frei laufen zu lassen - wir sind zuhause und können ein Auge darauf haben. Wenn das klappt, könnte der Henry mit einem Forumsmitglied ins Saarland reisen, aber das wäre noch nicht dieses Wochenende. Darum muss es klappen mit dem Zusammenleben von Henry und der Lily, sonst muss er dieses WE schon weg. Und das WE wird mir eigentlich zu heiß, um einen Hahn stundenlang in einer Kiste zu transportieren. Also drückt mal die Daumen! Bisher sieht es ganz gut aus.
Nachher gibt's neue Bilder vom Ausflug.
Herzlichst, Stefanie
Lesezeichen