Ergebnis 1 bis 10 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Ich habe eine Frage:

Die Lily sitzt ja jetzt wieder schön auf ihren Eiern (war nur 5 Minuten draußen heute), und da tut sich ja jetzt allerlei im Verborgenen. Die Küken, die heute bereits die Eier angepickt hatten, schlüpfen ja sicher erst morgen. Ich gehe davon aus, dass frühestens übermorgen alle geschlüpft sind. Zunächst fressen die Küken ja noch nichts. Und ich denke auch, dass die Lily zunächst noch nicht aufsteht, solange noch Küken schlüpfen.
    Die Lily hat jetzt kein Futter und Wasser im Gluckenstall, da sie drinnen nie aufgestanden ist - sie kam immer heraus zum Fressen und Trinken.
    Ich möchte ihr morgen früh sehr ungern etwas hineinstellen - es soll heute Nacht frieren, ich fahre schon um 6.45 Uhr zur Arbeit - da möchte ich einfach bei Frost den Stall nicht aufmachen und die Wärme herauslassen.
    Ich gehe davon aus, dass die Lily am Vormittag sicher sowieso nicht aufsteht - meint ihr, es reicht, wenn ich am Nachmittag etwas hineinstelle?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Hallo ,

also ich denke schon das das reicht , wird vielleicht jetzt eh nicht mehr aufstehen bis alle geschlüpft sind .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,11 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen

Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    PLZ
    47
    Es geht schon los, na ich drücke alle Daumen. mal abwarten, wass du heute Nachmittag zu berichten hast

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Soooo ............ schnell Futter zubereitet, als ich nach Hause kam, und mit Wasserspender und Mutter- und Kükenfutter (vorsorglich, im Zweifelsfall isst Mutter ja auch hartgekochtes Eigelb ) bewaffnet zum Gluckenstall marschiert.
    Die Lily saß brav auf dem Nest, ich habe das Futter und Wasser auf die dem Nest gegenüberliegende Seite des Stalls gestellt. Die Lily stieg dann mal vom Nest und ging nach draußen - wurde zum fauchenden Wutball, als sie den "gaffenden Pöbel" rings um ihr Gehege erblickte - und ging schnell wieder auf ihr Nest. Da konnte ich aber schon sehen, dass drei flauschige Küken darin saßen.
    Dann habe ich die unmittelbar an den Stall angrenzenden Gehegeteile mit Brettern zugestellt, damit Lily in ihrem Nest nicht das Gefühl hat, ständig begafft zu werden (die Bande begafft ja nicht die Küken, die hätten gerne das Eifutter ....). Dann verzog sich das Publikum, und als ich alleine noch bei ihr stand, kam Lily wieder heraus und fraß vom Futter und trank. Lockte auch ihre Kindlein, aber die mochten noch nicht. Ich habe sie schnell fotografiert, bevor Lily wieder auf's Nest ging.
    Ich habe ihr dann noch die leeren Eierschalen unterm Bauch hervorgesammelt, weil sich die halbe Eischale vom Hasel-Kind (braunes Ei) über ein noch nicht geschlüpftes Kraienkopp-Ei gestülpt hatte.
    Also, es sind bisher 2 Kraienköppe und das Welsumer Haselkind geschlüpft. Ein Kraienkopp-Ei ist angepickt, bei den anderen habe ich es nicht sehen können, dafür war Lily zu unruhig.

Hier sind die Erstlinge:

Das Haselkind hebt sich deutlich durch Größe (!!) und dunkle Farbe von den Kraienköppen ab - und es ist definitiv ein Mädchen! So dunkle Welsumer-Kinder sind Mädels - da bin ich sicher. Hurra!!

Bei den Kraienköppen ist es wohl genauso - da meine ich ein Pärchen zu erkennen - das Küken neben dem Hasel-Kind ist sehr dunkel auf dem Rücken, das einzeln sitzende heller.
    Aber abwarten - bin gespannt, was noch kommt!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer

PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    ach sooo süss☺
    alles gute den kleinen 🐣🐥

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Dankeschön!!
    Herzlichst, Stefanie

PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Gratuliere zum Nachwuchs !

Das Haselkind ist aber nicht reinrassig oder , kann man dann trotzdem auf die Farbe gehen mit der Geschlechts Erkennung ?

Auf alle Fälle alles Gute !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,11 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen