So, im Thread "Erste Glucke.... passt?" stelle ich ja die Anfänger-Fragen zur Naturbrut. Die Bilder zeige ich hier. Heute: Mein Kükenauslauf am Gluckenstall ist fertig:
![]() |
So, im Thread "Erste Glucke.... passt?" stelle ich ja die Anfänger-Fragen zur Naturbrut. Die Bilder zeige ich hier. Heute: Mein Kükenauslauf am Gluckenstall ist fertig:
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Super geworden...
Frage...der Bereich unter dem Haus ist offen? Wenn ja.. evtl. mit Gitter absperren, die Küken rennen darunter und finden dann nicht rein... "fangen" geht auch nicht, weil du nicht ran kommst...
Ich drück dir die Daumen... das wird schon
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Doch... aber die kleinen Laufen drunter und dann verlieren die den Abschluß zur rein gehenenden glucke...die glucke piept im Haus und die kleinen sind darunter....dAnn heißt es Küken ins Bett bringen... nur dran kommst du wahrscheinlich nicht, weil du die kleinen unter dem Haus nicht fangen kannst...nach einigen Tagen klappt das dann mit dem rein gehen...
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Hm. Mal sehen, vielleicht mach' ich es noch zu. Aber ich könnte sie da auch fangen, denke ich, das ist nicht so tief und hinten rundherum zu.
Herzlichst, Stefanie
Gratuliere , sieht super aus!
Liebe Grüße Andreas
2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,11 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen
Also ich würde den schönen Stall auch viel niedriger setzen, ganz knapp über Boden und Lücken zustopfen.
Eine so hohe Leiter kapieren die meistens tagelang nicht.
Mir ist auch mal ein Küken unter dem Stall gestorben. Glucke geht nicht mehr raus wenn sie die meisten herin und unter sich hat. Und wenn es das Kleine nicht kapiert - Pech gehabt.
Lesezeichen