Die sehen alle echt wunderhübsch aus! Bist sicher den ganzen Tag entzückt vor Deiner kleinen, glücklichen Schar gestanden, oder? Das Bild von Deinem Hahn mit der Barnevelderin gefällt mir ganz besonders gut.
![]() |
Die sehen alle echt wunderhübsch aus! Bist sicher den ganzen Tag entzückt vor Deiner kleinen, glücklichen Schar gestanden, oder? Das Bild von Deinem Hahn mit der Barnevelderin gefällt mir ganz besonders gut.
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Das weiß ich, weil es mir auch oft so geht. Ich stehe eh jeden Tag mal ne Zeit lang am Zaun und beobachte meine Tiere - aber wenn neue oder Jungtiere dabei sind natürlich umso intensiver und mit noch mehr Freude!
Dann wünsche ich Dir jetzt noch viel Spaß mit Deinem Trupp und hier mit uns im Hüfo!
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Hurra ..... das erste (ganze) Ei!!
IMG_1177.JPG
IMG_1179.JPG
Ich finde es recht klein .......... es wiegt aber 60 g.
Die Pünktchen sieht man nicht so, wenn man es in der Hand hat.
Was meint ihr - erstes Ei der jungen Barnevelder Henne, oder ein Ei der 2 Jahre alten Welsumerin?
Welsumer sollen ja große Eier legen, mit deutlichen Punkten - darum hätte ich es jetzt für das erste der Barnevelderin gehalten (die heißt übrigens Babette). Aber ich kenne mich mit den Eiern der einzelnen Rassen noch nicht aus - was sagen die Kenner?
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Ich tippe auf Welsumerin wegen der schönen"ausgereiften" Form. Bei mir sind die ersten Eier eher länglich und auch sehr klein. 60 g für ein Erstei wäre schon viel. Von der Farbe könnte aber auch die Barnevelderin sein.
So, bei den Eiern ist jetzt klar, wer der jeweilige Täter war - siehe den entsprechenden Thread. Die kleinen, oben gezeigten, sind tatsächlich von der Barnevelderin Babette, die legt jetzt jeden Tag ein Ei. Und die ältere Welsumerin Hasel legt jetzt jeden 2. Tag ein schönes, großes Ei ............ Von der Hasel muss ich unbedingt mal ein Foto machen, aber das ist eine ganz stille, zurückhaltende.
Die kleine Araucana-Welsumer-Mix-Henne Elise wird langsam geschlechtsreif - der Hahn Jakob balzt inzwischen mehr als dass er sie jagt .......... und ihr Kamm wird immer rötlicher. Bin mal gespannt auf ihr erstes Ei.
Und heute - große Freude - hol' ich noch zwei schöne Bielefelderinnen in kennsperber ab, die ich gestern bei der Ausstellung im Westerwald von einem Züchter versprochen bekommen habe. Hurra! Ich werde berichten - und hoffentlich schöne Bilder machen ..............
Herzlichst, Stefanie
So, bevor wir die neuen Hühner holen, noch ein paar Bilder von heute, auf denen auch mal die Welsumer Henne Hasel zu sehen ist:
IMG_1203.JPG
IMG_1213.JPG
IMG_1219.JPG
IMG_1224.JPG
IMG_1242.JPG
IMG_1243.JPG
Und morgen vielleicht schon Bilder mit den neuen Mädels ................
Herzlichst, Stefanie
Lesezeichen