Oh, Sabine - das sind ja auch niedliche Küken!
Das ist anhand des Fotos schwierig zu sagen - das Problem ist, dass es, neben dem Unterschied "Hennen dunkler, Hähne heller" wohl besonders auf eine deutliche Kopfzeichnung mit "Lidstrich" ankommt. Die kann man bei zwei Deiner Küken auf dem Bild nicht sehen.
Das ganz vorne hat zwar einen dunklen mittleren Rücken, aber eine verwaschene Kopfzeichnung - da könnte ein Lidstrich sein, aber man kann es nicht genau erkennen auf diesem Bild.
Das mittlere hat eine deutliche und scharfe Kopfzeichnung, ist im Verhältnis zu dem vorderen und dem ganz hinten aber heller. Man müsste sie mal alle etwas von seitlich oben sehen, also Kopfprofil mit Rücken.
Und selbst dann muss ich sagen, dass ich da im Moment "übe" - ich weiß ja auch noch nicht, ob meine Einschätzungen bei meinen jetzigen Küken stimmen. Bei meinen ersten Küken, den Zwergwelsumern letztes Jahr, hatte ich von Anfang an Recht - darum versuche ich es auch jetzt wieder.
Aber wir können ja auch mit Deinen Küken üben - vielleicht erkennt man es wirklich. Versuch' doch einfach noch ein Foto zu machen, wo man sie in voller Pracht sieht - und dann üben wir weiter.
Lesezeichen