Seite 56 von 100 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Oh, Sabine - das sind ja auch niedliche Küken!

Das ist anhand des Fotos schwierig zu sagen - das Problem ist, dass es, neben dem Unterschied "Hennen dunkler, Hähne heller" wohl besonders auf eine deutliche Kopfzeichnung mit "Lidstrich" ankommt. Die kann man bei zwei Deiner Küken auf dem Bild nicht sehen.
    Das ganz vorne hat zwar einen dunklen mittleren Rücken, aber eine verwaschene Kopfzeichnung - da könnte ein Lidstrich sein, aber man kann es nicht genau erkennen auf diesem Bild.
    Das mittlere hat eine deutliche und scharfe Kopfzeichnung, ist im Verhältnis zu dem vorderen und dem ganz hinten aber heller. Man müsste sie mal alle etwas von seitlich oben sehen, also Kopfprofil mit Rücken.

Und selbst dann muss ich sagen, dass ich da im Moment "übe" - ich weiß ja auch noch nicht, ob meine Einschätzungen bei meinen jetzigen Küken stimmen. Bei meinen ersten Küken, den Zwergwelsumern letztes Jahr, hatte ich von Anfang an Recht - darum versuche ich es auch jetzt wieder.
    Aber wir können ja auch mit Deinen Küken üben - vielleicht erkennt man es wirklich. Versuch' doch einfach noch ein Foto zu machen, wo man sie in voller Pracht sieht - und dann üben wir weiter .
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Land
    Ungarn
    Guck mal hier...da kann man das vielleicht besser erkennen

sorry ich möchte natürlich nicht Deinen Faden mit OT zumüllen, aber mich würde Deine Meinung schon sehr interessieren

LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ich finde das sehr interessant, ich hab ja dieses Jahr 21 Streifenhörnchen (rebhuhnfarbige Ungarn) und hatte von Anfang an das Gefühl, dass die helleren, mit den ungenaueren Zeichnungen, Hähne werden. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob das stimmen könnte und ob man es evtl. an der Zeichnung erkennen kann.

Jetzt nach fast 4 Wochen, kommt es aber hin. Die helleren, mit verwaschenem Lidstrich, undeutlicherer Kopfzeichnung und hellerer Rückenzeichnung sind Hähne - die klar gezeichneten dunkleren Küken mit klarem dunklen Lidstrich sind wohl Hennen. Bei einem Küken bin ich mir noch nicht sicher, aber alle anderen sind ziemlich deutlich zu erkennen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Ja, ich finde das auch sehr interessant - ich empfinde das auch nicht als OT, das passt ja zu der Frage, die ich mir stelle.

Lisa, bei den rebhuhnfarbigen bin ich mir ganz sicher, das habe ich z. B. bei Italienern in der Farbe schon gehört, ich glaube, sogar hier im Forum. Meine Welsumerchen letztes Jahr waren ja auch rost-rebhuhnfarbig, da hatte ich zum Thema auch einen eigenen Thread aufgemacht (oder habe ich mich an einen bestehenden angehängt?? Ich suche mal... und verlinke dann hier - Nachtrag: ja, war ein älteres Thema)

Sabine, ich würde mal ganz kühn sagen, dass die zwei Küken mit der sehr deutlichen Kopfzeichnung eher Hennen sein könnten, die mit den verwaschenen Farben am Kopf eher Hähnchen. Warten wir's mal ab - ich bin sehr gespannt. Bei Deinen wie bei meinen Küken ..... .
    Geändert von Stefanie (15.05.2017 um 18:07 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Kükenbilder von heute:

Zwei mutmaßliche Kraienkopp-Hähnchen:

Dies hier ist so kräftig gezeichnet, dass ich sogar auf Henne tippen würde - wenn ich nicht noch ein viel dunkleres Kraienkopp-Küken hätte (s.weiter unten). Aber hier auf der Seite werden die Unterschiede sehr schön und deutlich gezeigt.

Wenn Mutter ruft ....

Dies hier sind die zwei mutmaßlichen Hennen, vorne Kraienkopp, hinten Welsumer-Mix (das Haselkind):

Kraienkopp-Mädchen (?) links, Bruder (?) rechts:

:

Nochmal :
    Geändert von Stefanie (16.05.2017 um 14:54 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Das Haselkind, bei der hellen Flügelfarbe bin ich mal auf das Gefieder gespannt:

Ich sagte es schon mal, und finde es jetzt noch stärker - das Flügelwachstum bei allen finde ich rasant. Diese Länge der Handschwingen hatten meine Zwerg-Welsumer nach sage und schreibe 19 Tagen!! Die jetzigen Küken sind heute 6 respektive 5 Tage alt. Ich habe eben Bilder verglichen.
    Ich hätte gedacht, dass Zwerge sich schneller entwickeln?
    Geändert von Stefanie (16.05.2017 um 15:00 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Land
    Ungarn
    Oh wie niedlich und bestimmt total aufregend für die Kurzen , die große weite Welt zu entdecken
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen

Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Land
    Schweiz
    Wunderhübsch, diese frohwüchsigen Küken! Ich finde ja die gelben Beinchen immer wieder ungewohnt so was von...

Bin vor allem auf die Entwicklung des Haselkindes sehr gespannt und auch, wie lange es wohl dauert, bis die Madam angesichts des Kükenzaubers schwach wird und sich ins Nest flundert...

p.s. Was mein(t)en deine Kunden eigentlich zu den mit Namen beschrifteten Eiern?
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Bisher fand es eine lustig ............... die anderen haben noch gar nichts gesagt ....

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich versuchen will, den Henry abzugeben - bevor ich über Schlachten nachdenke.
    Kann sein, dass es an mir liegt und er einfach nicht mein Typ ist - aber er geht mir mit seinem Gekrähe unglaublich auf die Nerven. Das ist inzwischen ein Stressfaktor für mich - mich nervt's, und ich ziehe außerdem ständig den Kopf ein und hoffe, dass es die Nachbarn nicht genauso nervt .....................
    Er kräht ab morgens 5 Uhr ungefähr stündlich. Das wäre noch nicht unbedingt ein Problem - aber er kräht dann jedesmal mindestens 10, oft aber 20 Mal hintereinander, innerhalb von ca. 8 Minuten.

Ich habe wenig Hoffnung, dass jemand anderes ihn damit attraktiv findet .......... es finden schon leisere Hähne kein Zuhause. Aber ich will es nicht unversucht lassen .............. es täte mir schon auch leid, ihn schlachten zu müssen - er ist ein schöner Hahn, der auch sehr respektvoll zu Menschen ist.
    Naja - Anzeige steht unter "Biete....". Ich werde es nur hier im Forum versuchen.
    Herzlichst, Stefanie

Seite 56 von 100 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte