Ergebnis 131 bis 140 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vogelmami Beitrag anzeigen
    Na siehst du, das wird langsam. Deine Damen werden mutig. Und bestimmt werden sie auch schnell dem Charm deines schönen Jakob erliegen
    Schon passiert......... Aber der Jakob ist auch dem Charme der neuen Damen erlegen ........ Gestern durfte die Marans-Mix-Dame, die jetzt "die Madame" genannt wird, seinen Schnabel säubern ......... das darf sonst nur Babette. Er hielt ganz still, mit geschlossenen Augen ..........

Beide Hennen sind nun täglich draußen und dürfen auch schon mit einem Meter Abstand bei der Truppe liegen. Irgendeine Alt-Henne meint zwar immer, sie nochmal ein kurzes Stück jagen oder zwicken zu müssen, aber das ist inzwischen beinah Sport, nicht Aggression.
    Die Brummbeere macht immer noch ihrem Namen alle Ehre, das Brummen ist offensichtlich bei ihr eine Art der Kommunikation, so ein wenig hin und her gerissen zwischen Scheu und Zutrauen. Sie ist noch handscheu, rennt aber immer hinter mir her bis zum Gartentor und "unterhält" sich dann noch eine Weile brummelnd mit mir, sie drinnen, ich draußen. Sehr niedlich ist sie.
    Die Madame sieht schon nicht mehr zerrupft aus, das Gefieder ist glatt und bekommt langsam Glanz. Die Madame ist ein rasender Insektenfänger, ständig schießt sie durch den Garten, während vor ihrem Schnabel etwas kleines Fliegendes in Panik zu entkommen sucht. Und Grünzeug futtern sie, als hätten sie noch nie welches bekommen (was wahrscheinlich auch so ist....)

Kurz - sie machen mächtig Spaß .........
    Geändert von Stefanie (05.05.2015 um 17:32 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren