Gerade betrachtet und für wunderhübsch befunden! Am besten gefällt mir Dein Jakob
!
![]() |
Gerade betrachtet und für wunderhübsch befunden! Am besten gefällt mir Dein Jakob
!
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Echt hübsche mädels haste dir da zugelegt
Die werden dem Jakob bestimmt heftig den kopf verdrehen
LG Robert
LG Robert
0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge
Bildhübsche Tiere hast Du da, die Fotos sind toll.
Liebe Grüße Andreas
2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,11 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen
Na siehst du, das wird langsam. Deine Damen werden mutig. Und bestimmt werden sie auch schnell dem Charm deines schönen Jakob erliegen![]()
Schon passiert......... Aber der Jakob ist auch dem Charme der neuen Damen erlegen ........ Gestern durfte die Marans-Mix-Dame, die jetzt "die Madame" genannt wird, seinen Schnabel säubern ......... das darf sonst nur Babette. Er hielt ganz still, mit geschlossenen Augen ..........
Beide Hennen sind nun täglich draußen und dürfen auch schon mit einem Meter Abstand bei der Truppe liegen. Irgendeine Alt-Henne meint zwar immer, sie nochmal ein kurzes Stück jagen oder zwicken zu müssen, aber das ist inzwischen beinah Sport, nicht Aggression.
Die Brummbeere macht immer noch ihrem Namen alle Ehre, das Brummen ist offensichtlich bei ihr eine Art der Kommunikation, so ein wenig hin und her gerissen zwischen Scheu und Zutrauen. Sie ist noch handscheu, rennt aber immer hinter mir her bis zum Gartentor und "unterhält" sich dann noch eine Weile brummelnd mit mir, sie drinnen, ich draußen. Sehr niedlich ist sie.
Die Madame sieht schon nicht mehr zerrupft aus, das Gefieder ist glatt und bekommt langsam Glanz. Die Madame ist ein rasender Insektenfänger, ständig schießt sie durch den Garten, während vor ihrem Schnabel etwas kleines Fliegendes in Panik zu entkommen sucht. Und Grünzeug futtern sie, als hätten sie noch nie welches bekommen (was wahrscheinlich auch so ist....)
Kurz - sie machen mächtig Spaß .........![]()
Geändert von Stefanie (05.05.2015 um 17:32 Uhr)
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Hi Stefanie,
bin gerade hier reingestolpert weil ich immer so neugierig auf andere Ställe bin. Muss Dir Reschbeggd zollen sowohl für Stall als auch für Hühner.
A pro pos Brummselgeräusche bei Hühnern...ich war der Meinung dass es hier im Forum irgendwo eine Art Wörterbuch Hühner - Mensch gab, aber ich finde es nicht....meine Hennen brummen manchmal ganz komisch(wie so ein ganz tiefes "rrrrrrrrrrrrrrrrrrr"), anscheinend wenn sie gerade sehr zufrieden sind sofern ich es nicht fehldeute. Eine andere hat neulich öfter im Minutentakt mit den Flügeln geschlagen und irgendwas "gerufen"...könnte auch ein Nießen gewesen sein...keine Ahnung aber höchst amüsant bzw. interessant![]()
LG
Wum
0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad
Deine beiden Neuen gefallen mir ausgesprochen gutbesonders die Brummbeere
Deren Füße sind echt der Hit in Tüten
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Nochmal ein paar Bilder von den "Neuen":
Das Madämchen:
IMG_3510.JPG
Madämchen und Brummbeere:
IMG_3522.JPG
Kaum geht man man friedlich der Futtersuche nach, kommt garantiert
IMG_3527.JPG
so 'ne wildgewordene Dampfschwurbel und verdirbt einem den Spaß:
IMG_3528.JPG
Na warte, du dicke alte Wachtel ................. wenn ich mal mehr zu sagen habe ..
IMG_3529.JPG
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
schöne Fotos , Kompliment
, die Brummbeere sieht auf dem letzten Bild wirklich aus als ob sie auf Rache sinnen würde .
Liebe Grüße Andreas
2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,11 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen
Lesezeichen