Hallo
Da einige schreiben dass bei reiner Weizen fütterung die Hühner Fett werden, kann man da nicht 1:1 mit Gerste mischen?
Lg schmötzi![]()
![]() |
Hallo
Da einige schreiben dass bei reiner Weizen fütterung die Hühner Fett werden, kann man da nicht 1:1 mit Gerste mischen?
Lg schmötzi![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hallo Schmoetzi,
reinen Weizen futtert hier ja auch garkeiner, es wird ja hier nur so hingedreht.
Nur eine reine Weizen-Gerstenmischung als Alleinfutter reicht da auch nicht.
Aber eine große Grünfläche kann einiges an Mineralien(nicht alles, bevor wieder reklamiert wird) ersetzen.
Hmmm,
ohne es zu verstehen kommen doch Einige und auch der Themenverfasser immer wieder von Hölzchen auf Stöckchen. Will heissen es gibt keine Einsicht bzw Verstehen.
Jetzt muss ich aber mal was los werden: Kein Verstehen geht dann nach so viel gut gemeinten Erklärungsversuchen schon in Richtung, kein Verstand.
Ich betohne nochmals: wer einem Anfänger dazu rät seine Hühner nur mit Weizen zu füttern, es fehlen mir die Worte und Anderen wohl der Verstand... Schade!
Gruß Lotta
.....besonders , wenn sich auf Nachfragen dann rausstellt , dass die Hühner zusätzlich jede Menge Essensreste und Vitamine bekommen..... nicht nur Weizen.
Der TE hat , wie ich es mitbekommen habe , einen recht kleinen Auslauf. Da reicht nur Weizen mit Sicherheit nicht.
LG , phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
manche hier sind einfach zu niedlich :-)
Ich hatte mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich meinte mit Weizen und Gerste die Körnermischung neben Weichfutter aus Buttermilch, Quark, Bierhefe und noch ein großer auslauf.
Würde das genügen?
Lg schmötzi
Lotta, es widerstrebt mir zwar-aber ich muß dir mal Recht geben.Bei einigen Kommentaren hier kriege ich mittlerweile Stehhaare.
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Gerd, Du hast recht!
Ich habe seit über 45 Jahren schon Hühner! Eigentlich schon seit meiner Geburt
Ich habe dieses Jahr das erste mal meine Perlhühner etwas gegen die Kokzis gegeben und vor ca. 25 Jahren habe ich einmal eine Wurmkur gemacht!
Und das war alles - nichts gegen Milben, keine übertrieben Reinigung der Ställe usw. usw.
Und betone, ich habe nie gesagt, das Weizen alleine reicht! Ich habe immer gesagt Weizen mit viel "Grünzeugs" Und mit Grünzeugs meine ich alles mögliche und nicht nur Gras! Z. B. gibt es demnächst, wenn auch das Gras weniger wird täglich Rote Beete! Aber auch alles andere von Kohlblätter. Fleischabfälle bis zu den Gemüse und Früchte eben die Abfälle aus dem Supermarkt.
Ich betone noch einmal - Weizen pur reicht nicht!
Lesezeichen