danke kirstin :-) auf facbook geteilt....vielen dank..
einfach ein bissel teilen...und schreiben...nur so hört uns jemand :-)
lg marina
ich geh mal von aus , das du auf den kosten sitzen bleibst wie wir alle
![]() |
danke kirstin :-) auf facbook geteilt....vielen dank..
einfach ein bissel teilen...und schreiben...nur so hört uns jemand :-)
lg marina
ich geh mal von aus , das du auf den kosten sitzen bleibst wie wir alle
Meine Freundin hats für mich geteilt. ..danke Ive!
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
und zu sat 1 geschickt
Geteilt....Danke für die Vorlage
LG , phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
https://www.openpetition.de/petition/neu
habe gerade diesen link von meiner Freundin bekommen
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
Danke @Kistin für den Text![]()
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir vielleicht mal wieder das Mundwerk verbrenne.......ich kann das hier nicht weiter mitlesen! Ich bekomm eine absolute Krise, wenn ich sehe, wie Ihr Euch dieses Themas annehmt.
Ihr schreibt in Halbsätzen, mit lauter.... und Gedankengefasel. Tut mir bitte den Gefallen und denkt erst und schreibt dann. Manchmal hilft es sich erst ein handschriftliches Manuskript zu erstellen, damit man sauber ausformuliert. Was hilft es, wenn Ihr Seite um Seite füllt und Leser (zumindest ich) kann den Sinn des Ganzen nicht erfassen?
Da wird ein ellenlanger Brief an einen Sender verfasst und es fehlt ein vernünftiges Anschreiben! Ihr müsst doch erst mal klar formulieren, worum es Euch geht und auf welche Beiträge, des Senders, Ihr Euch bezieht!
Und dann argumentiert Ihr auch noch im Kreis! Der Erreger kann einen Mastbetrieb weder erreichen, noch verlassen wegen der Desinfektionsschleusen, daher sei es unmöglich, dass Betriebsleiter in Vogelscheiße getreten und im Betrieb verteilt. Ergo ist eine Übertragung in einem Betrieb, einer Haltungsform OHNE Desinfektionsschleusen wahrscheinlicher? Tja, klassischer Fall von in die Kniescheibe geschossen, würde ICH sagen, denn mit diesem Argument spielt ihr den, für die Keulungen verantwortlichen, in die Hände!
Momentan sehe ich hier nur blinden Aktionismus und dem kann ich mich leider nicht anschließen. Holt mal alle kurz gaaaanz tief Luft. Dann nehmt ein Stück Papier zur Hand (.. das ist das weiße Zeug, OHNE Tasten) und einen Bleistift. Dann macht eine Gedankensammlung (Brainstorming) und dann versucht nochmal einen SACHLICHEN Brief zu erstellen und kein ....mit dem Fuß aufstampf.....wuhäää...der böse Onkel will mein Tier puttmachen....bildzeitungsniveau...unzusammenhänge ndes...tränendrüsenquetsch.....!
So, das musste mal eben raus. Die Idee gegen Stallpflicht und Keulung anzugehen, ist ganz in meinem Sinne. AAAABER, Ihr wollt Euch mit Personen einlassen, die ganze Public-Relation-Abteilungen hinter sich stehen haben. Wenn Ihr da mit einem solch unsachlichen Geschreibsel kommt....Ablage "P". Da müsst Ihr schon jemanden finden, der eine journalistische Ausbildung hat o.Ä., damit Ihr an einen Text kommt, den man auch ernst nehmen kann.
Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurem Vorhaben und sobald ich an dieser Stelle eine ernst zu nehmenden Textvorlage finde, werde ich sie via Facebook und anderen Seiten teilen! Versprochen!
LG von bommi1966
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Ich sehe das so wie Bommi. Und gerade eine Petition solltet ihr dringend mit Gesetzestexten und auch Auszügen aus Tierschutzgesetz und ebenso mit seriösen Fakten bezüglich dem Übertragungsweg versehen, bevor die eingereicht wird. Ansonsten würd ich das nämlich auch nicht unterschreiben.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Hallo Bommi,
Wenn Du meinen Brief an RSH genau liest, wirst Du feststellen, dass ich sowohl am Anfang als auch am Ende ganz genau mein Anliegen formuliert habe:
Die Bitte, nicht nur die Erzeugerseite im Interview zu Wort kommen zu lassen, sondern auch die Seite der privaten Geflügelhalter einmal zu beleuchten.
Nicht mehr und nicht weniger war mein Anliegen in diesem Schreiben an RSH.
Ich habe dieses Schreiben auch nicht als Petition hier reingesetzt, sondern ausdrücklich als Info/Kopie dessen, was ich aufgrund der Nachrichten EINES Senders an genau DIESEN Sender geschrieben habe.
Außerdem habe ich jedem frei gestellt, dieses Schreiben so oder modfiziert weiter zu verwenden.
Alles, was Du darüber hinaus da rein interpretierst, habe ich nicht geschrieben.
sehe ich anders. Fakt ist, dass die derzeitigen Aktionen nicht logisch sind.
Wäre die Konsequenz der Behörden als nächster Schritt, private Bestände vorsorglich keulen zu wollen, so würde das den nächsten Schritt nach sich ziehen, dass man dagegen vorgehen müsste.
Ich gehöre zu den Leuten, die nicht sagen: damit ich das größere (aus meiner Sicht unrechte) Übel für mich persönlich nicht heraufbeschwöre, halte ich beim kleineren unrechten Übel lieber still.
Wenn ich etwas als Unrecht empfinde, dann sage ich das und setze mich mit egal wem auseinander.
Weder ein Titel (und wenn es "der Papst" persönlich ist) oder eben eine mächtige PR Abteilung wird mich diesbezüglich
so einschüchtern, dass es mich davon abhält.
....na, da bin ich ja beruhigt, dass unter anderem Journalistik Bestandteil meines Studiums war.....
LG
Kirstin
Geändert von Tanny (25.11.2014 um 11:26 Uhr)
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Lesezeichen