Hallo,
ich bin am überlegen evtl. doch Licht den Winter über für die Hühner einzubauen.
Was nehmt ihr denn so für Lampen?
Und dann wie lange dass es auch wirklich nützlich ist?
![]() |
Hallo,
ich bin am überlegen evtl. doch Licht den Winter über für die Hühner einzubauen.
Was nehmt ihr denn so für Lampen?
Und dann wie lange dass es auch wirklich nützlich ist?
Forever Sumatras
Das würde mich auch interressieren!Und dann wie lange dass es auch wirklich nützlich ist?
Habe jetzt einfach den Tag um 3Std. "verlängert" mal sehen ob es was bringt!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ich lasse das Licht jetzt seit 3 Wochen bis um 20 Uhr an (dann werden die Pferde gefüttert). Habe nur 3 legende Hennen (bzw. die 4. habe ich noch nie im Nest gesehen). Ohne Licht hatte ich eher null als ein Ei, jetzt sind es doch wieder fast täglich 2 EierDie Mädels sind von Februar bzw. März 2014.
2 Stück 3W-LED-Leuchten
gehen morgens um 5 an und gegen 8:30 aus - Abends dann natürliche Dämmerung
@manfer
Das dachte ich auch und hatte das Licht zunächst nicht an. Von Anfang Oktober (drei Eier fast täglich) ging es dann runter auf maximal 3 Eier die Woche. Licht an: gibt wieder Eier
Ich lasse das Licht auch an bis ca. 20:00 Uhr. Meine gehen aber trotz Licht in ihre Schlafecke und mümmeln sich zusammen. Das längere Licht soll doch auch zu mehr Futteraufnahme animieren bzw. die Zeit ohne Futter (weil dunkel) verkürzen, richtig?
Also wir wollen Lichtprogramm fahren aber wissen noch nicht ganz wie.
Da Hühner bekanntlich Licht was nicht Hochfrequent ist flackern sehen, anders als wir Menschen, würden die Verrückt werden.
Und was meint ihr was für Antworten man bekommt wenn man nach der Frequenz bei den Lichtröhren fragt...
Aber kein einziger Hersteller schreibt die Hertzzahl auf die Verpackung....
LG Moritz
Ich lasse die "normale" Beleuchtung=Glühbirne an, da ich eh noch mal raus muss. Ansonsten würde ich auch auf LED mit Zeitschaltuhr umsteigen.
Lesezeichen