![]() |
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
lol, dachte es soll " vor dem Hahn" heißen
wortwörtlich hat das glaub ich eh keiner genommen.
Falls doch soll er / sie sich outen![]()
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Hühner sind halt nicht die klassischen Kuscheltiere, sie haben ihren eigenen Willen. Meine Schwarze Auraucanerin kam als Junghenne immer auf den Arm oder die Schulter geflogen, ob ich wollte oder nicht, und hat mich vollgequatschtSobald sie mit dem Legen begann, war das vorbei. Die braune war dermaßen Scheu vor mir, und seit die legt kommt sie dauernt kuscheln und quatschen, aber immer nur wenn sie will. Sie fliegt genauso wie die andere über den Zaun zum Ziegengehege und zurück will sie den persönlichen rüber-Hebe-Service , obwohl sie zurück es auch alleine kann. Und bei keinem meiner Hühner habe ich das trainiert. Ich füttere weder aus der Hand, noch Locke ich sie, dafür sind die zwei Herren da.
Ich habe meinen antrainiert, wenn ich auf dem Stuhl sitze, beim "Schenkelklopfen" auf meinen Schoß zu hüpfen und dann bekommen sie was Leckeres.
So kann ich dann auch direkt gucken, ob sie alle ok sind.
So richtig kuschelig sind sie nur bei meiner Tochter, die hat die Ruhr still sitzen zu bleiben, und dann hoppen sie auf deren Schoß und machen dort auch mal ein Nickerchen... Bin ich ziemlich neidisch drauf.
Ich bin halt die, die Medizin und Futter gibt, aber scheinbar nichts zum kuscheln.
Liebe Grüße,
Bienchen
Ein Leben ohne Hühner wäre nichts für mich.
Ja also mein Hahn ist auch total lieb zu jedem. Er frisst aus der Hand und hat noch nie jemanden wehgetan.
Lesezeichen