Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Huhn krank und frisst nicht...

  1. #11
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ömpf, viel besser kann ich das auch nicht deuten, Einsteinchen...

    Bei den Hennchen mit schwärzlichem Kamm solltes Du Dir mal die Rachenschleimhaut und die Zunge anschauen, Lukas. Wenn die auch Verfärbungen zeigen, wird das wohl eher eine Pigmentsache sein, also kein Krankheitsanzeichen.

    Es erinnert schon an Schwarzkopfkrankheit, wie Manfer andeutete, nur wäre das dann ja ein Zeichen des Kreislaufversagens und es wäre eher unwahrscheinlich, dass sie dann noch fit wie einTurnschuh herumlaufen. Achte trotzdem mal auf den Kot, ob der gelblich ist oder sogar als gelber Durchfall auftritt.

    Grundsätzlich bleibe ich bei den Parasiten, hier könnten z.B. Würmer den Tieren zusetzen. Also mal genau den Kot auf Auffälligkeiten prüfen. Die schwachen Tiere gezielt zufüttern, um sie erstmal zu stabilisieren, bis wir vielleicht etwas weiter gekommen sind
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  2. #12

    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Hallo danke für die Antworten ! Das mit dem Eigelb und Zucker und auch mit dem knoblauchtee habe ich gemacht und ist auch von den Tieren gut angenommen worden an Milben glaube ich nicht da ich die letzten Nächte an der Stange nichts gefunden hab. Ich hab auch die hühnerhaut abgesucht und nix gefunden und außerdem wäre es komisch wenn die anderen das nich hätten vor allem weil ich auch zwei ganz junge habe die putzmunter sind. Dann ist es wohl was inneres ... Würmer etc.
    Was kann ich jetzt da genau dagegen tun ? Was soll ich ihnen zu fressen und trinken geben ? Nennt mal so paar Hausmittel Früchte Gewürze andere Anwendungen weil wie gesagt an Medikamente etc komm ich hier nicht ran .

    Noch ne ganz andere Frage : das letzte Bild ist das ein Hahn oder ein huhn ? Als ich es gekauft hab meinte der Verkäufer es wäre ein Hahn . Es hat ja auch einen viel längeren Kamm aber langsam habe ich meine Zweifel da andere Hähne in dem alter die ich beim Verkäufer neulich wieder gesehen habe viel größere und vorallem rötere Kämme Haben .... Als ich ihm ein aktuelles Bild zeigte meinte er es wäre wohl doch ein huhn ...
    Was ist es ? Wenn huhn kauf ich nämlich dann bald nen schönen Hahn
    LG

  3. #13
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    schau mal hier

    dann fragst Du Dich am besten landesintern mal durch, da gibts bestimmt viele Hinweise aus der Bevölkerung.
    Die Wurzel des Granatbaums galt in Indien als wurmtreibendes Mittel, einfach mal lesen. Dass der Text ein wenig älter ist (1840), macht nix ;-)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  4. #14
    Avatar von manfer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    701
    Ich möchte jetzt mal etwas offtopicmäßiges wissen: Was machst du eigtl genau da in Indien und wie kommt es dass du dort auch Hühner hälst?

  5. #15

    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Ok danke für die Tipps ! Es geht ihr schon etwas besser
    Ich mach ein FSJ in Indien und Reis im Anschluss noch paar Monate rum ...
    Hühner hab ich einfach so geholt ... Und die Leute hier waren auch dafür

    Ist das letzte Bild jetzt ein Hahn oder huhn

  6. #16

    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Was ich vergessen hab: mein huhn gakkert und piepst nicht wie die anderen es macht für so rauschende ung. Heisere Laute aber ohne einen richtigen Ton... So wie wenn man schnarchen würde aber mit einer kehligen Vibration

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Huhn frisst nicht mehr
    Von dieflauschis im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 00:08
  2. Huhn frisst nicht
    Von Sunbo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 12:29
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 10:28
  4. huhn frisst nicht gut
    Von calle im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 16:27
  5. Huhn frisst nicht
    Von Schoko90 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 05:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •