Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mein schönes weißes huhn sitzt seit einigen Tagen oft lange zeit am gleichen Fleck und macht nichts. Es hält sich nur selten bei der Herde auf oder sitzt abseits. Wenn ich es auf den Boden plumpsen lasse schlägt es nicht mit den Flügeln wie die anderen Hühner da es wahrscheinlich zu schwach ist. Das ist bestimmt auch der Grund warum es seit 3 Tagen auch nicht mehr nachts auf der Stange zum schlafen sitzt... äußerlich sieht es gesund aus: das Gefieder ist tip top die Augen auch nur wenn man es hochebt spührt man dass es sehr sehr leicht ist. Sie frisst fast nichts mehr... ich habe heute gesehen dass ihr oberer Schnabel zu lang geworden ist... Könnte es sein dass sie desswegen wenig fressen kann und desswegen so schwach ist ? Ihr Kamm ist weiß.
Das führt mich zur nächsten Frage : haben alle Hühner rötliche Kämme denn fast alle meiner hühner auch die Weiße haben seit ich sie als junge gekauft habe weiße oder schwarze kleine Kämme aber das macht nix aus denn die anderen Fressen viel sind Putz munter wachsen schnell und es geht ihnen prächtig. Sind sie wegen den Kämmen alle krank oder ist das manchmal auch normal ? Auch beim Verkäufer sehen die meisten so aus.
Meine letzte Frage ist: ich hab ein huhn dass seit ich es gekauft hab am niesen ist. Was kann ich dagegen machen ? Es ist sonst völlig normal sieht gut süß frisst und hat sich gut eingelebt mit den anderen. Es hat auch niemanden angesteckt und macht eigentlich keinen kranken Eindruck.

Es wäre super wenn Uhr mit helfen könntet da ich wenig Erfahrung habe.
Zum Tierartzt kann ich nicht gehen und auch nichts anderes machen als was ich selber tuen kann da ich Indien lebe und außer mir keiner da ist der was machen kann.

LG aus Indien
Lukas