Hallo,
heute fiel mir auf das eines meiner Hühner hinkt.
Gestern weiß ich es leider nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das vorgestern noch alles ok war, wobei ich auch weiß das Hühner es gut verstecken wenn es ihnen nicht gut geht.

Gestern abend saß sie noch auf der Stange, aber heute früh stand sie draußen fast 20min nur da, während die anderen herum liefen. Als ich dann auf sie zu ging sah ich das sie das rechte Bein ganz hochgezogen hatte und die Zehen einfach nach unten hingen.
Da sie eine der scheueren Hühner ist, hat sie gut 10m einen Fluchtversuch unternommen, der ziemlich übel aussah, da sie mit einem Bein und den gestutzten Flügeln davon hopste. Das verletzte Bein versuchte sie zwar aufzusetzen konnte es aber nicht belasten.
Dann blieb sie einfach liegen und hat sich ohne Protest hoch nehmen lassen.

Ich habe sie jetzt in eine ca. 1m² große Kiste (ich könnte sie aber auch in den ca 3m² großen Hasenstall oder in etwas noch größeres setzen, wenn das besser ist) die ich mit Stroh ausgefüllt habe. Ich habe ihr das normale Futter, Wasser und Mais(den bei mir alle lieben) hingestellt und sie hat ein paar Maiskörner gefressen und liegt jetzt.

Sie steht im gleichen Gebäude wie die anderen Huhns, aber nicht direkt mit in deren Stall (sie sehen sich aber)
Soll ich sie da lassen - abgetrennt mit in den Stall rein tun - oder ganz weg von den anderen Hühnern?

Oh jetzt hab ich schon ziemlich fiel geschrieben

Sie gehört glaube ich nicht zu den Hühner die schon angefangen haben zu legen, aber seit ein paar Tagen liegen Eier im Nest, also wird es wahrscheinlich auch bei ihr bald losgehen.
Kann das ein Ei sein das auf irgendwas drückt? Ich habe nichts ertastet, bin da aber auch absolut unerfahren!

Kann es von einem Flugversuch kommen? Wir haben erst vor 5 Tagen die Flügel gestutzt...

Kann der Hahn Schuld sein? Er ist eigentlich sehr nett zu seinen Ladys, aber noch sehr jung und in den letzten paar Tagen hab ich ihn aus allen möglichen Richtungen von den Hühnern runterkommen gesehen :kicher

Keine Ahnung - die Frage ist ja eigentlich, ob ich sonst noch etwas tun kann

Dankeschön an jeden der sich durch diesen Roman durchgearbeitet hat!