Dann wird auf der Marans Mama wohl n Grünleger-Papa draufgewesen sein - oder umgekehrtSchau dir mal die Ohrscheiben deiner Marans an - wenn da was grünlich schimmert, weißt du sicher, wer´s Ei gelegen hat
![]()
![]() |
Dann wird auf der Marans Mama wohl n Grünleger-Papa draufgewesen sein - oder umgekehrtSchau dir mal die Ohrscheiben deiner Marans an - wenn da was grünlich schimmert, weißt du sicher, wer´s Ei gelegen hat
![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
ich tippe mal das es die schwarze "Marans" dann war
das is diese junge Dame hier
hier is die "Schwester" mit zu sehen
die hat auch heleere Ohren alleridngs auch rote (auf den Fotos waren sie noch ein bisschen jünger...mittlerweile haben sie auch mehr Kamm und Lappen)
Ich würde auf die "blonde" Dame tippen. Die scheint reifer und hat auch einen kaum vorhandenen Schwanz ähnlich wie die Araucana.
Eine reinrassige Marans-Henne ist sie sowieso nicht, da sie keine befiederten Beine hat.
Geändert von Rosie (15.11.2014 um 22:26 Uhr)
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Also Kamm und Lappen sind mittlerweile gleich gross bei beiden aber stimmt schon die "blonde" soll 2 Wochen älter sein....den Schwanz hat sie auf dem Foto allerdings nur nach unten gestrecktder is schon normal lang bei beiden
![]()
Also die Fotos sind schon ca 4 Wochen alt ich schau mal ob ich aktuellere auf der Cam hab....
Beinbefiederungen haben beide die schwarze komplett die blonde nur ein bisschen....die zuppelt sich die aber auch selber immer raus....
ich schau mal eben nach aktuellen Fotos![]()
die beiden Fotos sind ca eine Woche alt![]()
die beiden sind im übrigen vom Züchter
naja ich freu mich auch über grüne Eier![]()
![]()
Hallo Henritte,
was für ein Züchter war das? Die Hennen sind nicht beringt. Das mag nichts heissen. Ob sie reinrassig sind, mag sein oder eher nicht.
Ich meine, beide Hennen haben noch relativ kleine und helle Kämme. Du schriebst von einer 3. Henne. Zeig' die doch auch mal.
Gruß Susanne
Hallo,
reinrassige Marans sind es wohl nicht. Die Beinbefiederung fehlt. Außerdem sind recht wenig Schwanzfedern zu sehen. Vielleicht war es die rechte? Die schwarze hat auch noch ein recht blasses Gesicht.
Jetzt am We kannst du ja mal beobachten!
Viele Grüße, Santana
Lesezeichen