Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Idee zum Entglucken

  1. #1
    Avatar von Birlum
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Häädemeeste
    Land
    Estland
    Beiträge
    149

    Idee zum Entglucken

    Ich weiß, die Zeit ist nicht ganz so passend. Aber wir hatten heute Forentreffen in Essen und ich wurde nur mit dem Versprechen entlassen, mein Entgluckungsmobil hier zu posten.
    Also...
    Es war einmal der Tag, da fand ich auf dem Spazierweg vor meinem Hühnergrundstück einen Einkaufswagen von Rewe. Ich sagte bei Rewe Bescheid, aber dort war man an dem guten Stück ziemlich desinteressiert. Am nächsten Tag hatten ein paar Jugendliche, deren Kräfte fehlgesteuert waren den Wagen auf mein Grundstück geworfen. Ich überlegte ein paar Tage, ob man das irgendwie zweckentfremden könnte, doch mir fiel nichts ein. Dann fing eine meiner Hennen zu mit überflüssigen und für mich gerade unpassenden Muttergefühlen an und es machte Dingdong in meinem Kopf. Seitdem ist der Einkaufswagen in Kombi mit einem überflüssig gewordenen Element eines Kaninchenkäfigs ein Entgluckungsmobil. Brutwütiges Tier rein, Futter und Wasser in so Teile, die man anschrauben kann, Kaninchenkäfigteil als Deckel und alles wird gut. Das schöne ist, die Glucke darf bei den anderen bleiben, denn den Wagen kann man ja überall hin schieben. Nach 3 Tagen probiere ich, was die Henne macht, wenn ich sie raus lasse. Geht sie schnurstracks in ein Nest, muss bekommt sie 2 Tage Knastverlängerung.
    Wenn ihr also mal wieder einen Einkaufswagen in der Botanik seht, nicht über die Leute schimpfen, die das verzapft haben, sondern mitnehmen. Er könnte mal nützlich sein...

  2. #2
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Das liest sich ja interessant.
    Auch wenn die Einkaufswagen hier bei uns nicht gerade zuhauf in Gottes freier Natur herumstehen.
    Hast du auch ein Foto vom Entgluckungsmobil?
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  3. #3
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Ich fand den Tipp einfach genial. So werde ich mal nach einem herrenlosen Wägelchen Ausschau halten. Dann brauche ich nix extra neu zimmern für die nächste Entgluckungssaison.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  4. #4
    Avatar von Birlum
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Häädemeeste
    Land
    Estland
    Beiträge
    149
    Themenstarter
    @ Kohlmeise
    Und das Ding ist aus der Pampa

    @ Thusnelda
    Foto hab ich keins, das Dings steht nun eingemottet in der hintersten Ecke. Aber ich denke, man braucht nicht viel Vorstellungskraft.

  5. #5
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Ich dachte ja auch mehr an ein Foto im Einsatz
    Schiebst du den abends in den Stall?
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  6. #6
    Avatar von Birlum
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Häädemeeste
    Land
    Estland
    Beiträge
    149
    Themenstarter
    Ok, beim nächsten Entglucken wird das fotografisch dokumentiert. Den Wagen schiebe ich dahin, wo die anderen sind (je nach Wetterlage, bei konstant trockendem Wetter auch raus) und nachts in den Stall.

  7. #7
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Eine echt pfiffige Idee! Hast du als Abdeckung einen geschlossenen Deckel damit das Hennchen einen Sonnen- bzw. Regenschutz hat?

    Schade daß bei uns keine Einkaufswagen abgestellt werden. Man könnte mal den Marktleiter von einem Supermarkt fragen, ob die so ein Ding verkaufen? Mir gefällt vor allem daß man das Ding samt Henne raus und rein schieben kann. Man könnte die Idee auch abwandeln und einen Schubkassen umbauen/überbauen... muß ich mir mal an einem langweiligen Winterabend durch den Kopf gehen lassen.... Mein lieber Mann ist bestimmt begeistert, wenn mir schon wieder neue Hühnerbasteleien einfallen


    LG
    Mara

  8. #8
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    ...wieso den Supermarkt fragen und kaufen?
    Die Dinger kosten doch nur 1,- EURO....

    Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  9. #9
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Nee, die Kosten über 100€ , habe Mal einen Zeitungsartikel gelesen, wo die Läden stöhnen über den Verlust der teuren Wagen, sind wohl noch viel mehr andere Verwendungsmöglichkeiten gegeben
    Einer Schätzung der Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels (HDE) nach werden pro Jahr deutschlandweit etwa 100.000 Einkaufswagen entwendet.[2] Jeder 20. Einkaufswagen wird innerhalb eines Jahres gestohlen. Bei Preisen von 80 bis 130 Euro pro Stück ist der Schaden für die Handelsketten erheblich.
    Geändert von Orpington/Maran (16.11.2014 um 08:06 Uhr)

  10. #10
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    ...die Zahl wird dann wohl nach dem Beitrag von Birlum noch ansteigen...

    Ich frag mich gerade, was Nicht-Huhn-Halter mit einem Einkaufswagen wollen?
    So dekorativ finde ich die Dinger wirklich nicht.


    Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hübsche Idee!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 21:21
  2. Gute Idee?!?
    Von 5-camper im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 20:49
  3. Idee
    Von Acker35 im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:56
  4. Nur so eine Idee
    Von Ann-Christin im Forum Enten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:31
  5. Mal so ne Idee !!!
    Von Hühner Vater im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 12:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •