Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neuer Hahn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

neuer Hahn

Moin,

ich bin Martin, 48 Jahre aus der Heide, wir haben ein paar Orpington Hühner einen Orpi Hahn und ein paar Hennen diversester Herkunft und Rasse dazu insgesamt 10 Tiere.

Nun hat unser Hahn vor drei Wochen das zeitliche gesegnet und lag tot im Stall.

Am Sonntag haben wir einen neuen Orpi Hahn beschafft und Abends zu den anderen auf die Stand im Stall gesetzt.

Heute morgen saß er dort immer noch, ich habe ihn dann runtergesetzt, alles gut tagsüber und abends hat er sich unten zum Schlafen hingesetzt.

Mir ist es ja egal aber gibt es Hühner(Hähne) die lieber auf dem Boden schlafen ?

Gruß

Martin

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    Meine Orpis schlafen alle auf dem Boden
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

Meine auch Nach vergeblichen Bemühungen sie auf die Stange zu bekommen (hoch heben, Stangen niedriger, Stangen noch niedriger....) habe ich aufgegeben und die Stangen abmontiert Alle kuscheln in einer Ecke

Vielleicht braucht der Herr ja auch noch ein wenig Zeit, bis er bei Dir so richtig zuhause ist. Bei uns gehen die Neuankömmlinge meistens die erste Zeit noch nicht mit auf die Stange.
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Land
    Brandenburg
    Ich habe zwar keine Orpis, aber ich habe auch schon neue Hähne in die bestehende Truppe gegeben.

Wie alt ist der Hahn, wie alt sind die Hennen?

Vor 2 Jahren kam ein noch nicht geschlechstreifer Junghahn in unsere gemischte Hühnergruppe.
    Gemischt sowohl in Rassen als auch im Alter.
    Er hatte es sehr schwer, für ziemlich lange Zeit.
    Dann hat er sich mit den auch noch nicht geschlechstreifen Junghennchen zusammen getan.
    So wuchs er in die Gruppe und in seine Aufgaben als Hahn hinein und wurde ein sehr netter.
    Geschlafen hat er lange Zeit im Legenest.
    Er ging abends als erster in den Stall und verschwand im Nest. Das stand damals so, dass man es nicht einsehen konnte. Auch die Hennen nicht. Nur wenn sie eine Leiter hoch stiegen, konnten sie in das Nest gucken.
    Über Nacht war er sozusagen gar nicht anwesend.
    Auf die Stangen ging er erst mit der Reife.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Themenstarter
    Moin,

der Hahn ist vom Februar 2014 die Hennen von geschätzt 3-4 Jahren, bis 1,5 Jahren. Im Miteinander klappt das jetzt aber reibungslos, den großen Orpi Damen geht er noch ein wenig aus dem Weg, die anderen Hennen werden schon aus seinem Umkreis verscheucht. Heute Nacht hat er unten geschlafen, es scheint dann wohl alles so ok zu sein.

Danke für die Tips,

Gruß

Martin