Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Mäuse mit Gift vetreiben

PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    @sil: Da beneide ich dich wirklich drum. Bei uns geht leider keine Katze und so muss ich mit Schlagfallen und engmaschigem Gitter versuchen der Lage Herr zu werden.

Bedauerlicherweise hat eine elektrische Falle bei uns genau eine Ratte und zwei Mäuse erledigt in knapp einem Jahr. Somit bleiben bei mir Schlagfallen Mittel Nummer eins.
    Gegen Mäuse im Haus haben sich bei uns Fliegengittertüren und Fliegengitter an allen Fenstern bewährt um möglichst alles draußen zu halten, was nicht ins Haus soll.

@Lubie81: Ich weiß nicht, wie schnell eventuelles Gift wirkt, wenn es durch ein verendetes Tier aufgenommen wird. Aber ich selber würde eine zeitlang wahrscheinlich keine Eier essen wollen.
    0,8 Zwerg New Hampshire; 0,3 Zwerg Barnevelder; 0,1 Zwerg Bielefelder; 0,1 Zwerg Amrock; 0,1 Zwerg Wyandotte

PLZ
    27639
    Nachdem wir hier unser Strohballenhaus auf die Marschwiese gebaut hatten, tanzten auch die Mäuse auf dem Tisch. Fallen brachten recht wenig.
    Nachdem dann 2 Katzen mit eingezogen sind, war recht schnell ruhe.
    In der Nachbarschaft sind auch 4 Katzen und somit ist die Mäusepopulation hier stark zurückgegangen auf dem 1 ha Fläche.
    die Katze schleppt auch keine Mäuse mehr an, wie in den ersten Jahren.
    Wenn wir auf der Ausgleichsfläche im Juni Heu machen, ist nochmal Ostern und weihnachten auf einen Tag für die Katze.
    Da finden sich die restlichen Mäuse leichter im Heu Schwad.
    Giftköder gibts hier nur für Ratten in der Box.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Küstenharry Beitrag anzeigen
    ..........Nachdem dann 2 Katzen mit eingezogen sind, war recht schnell ruhe.
    In der Nachbarschaft sind auch 4 Katzen und somit ist die Mäusepopulation hier stark zurückgegangen auf dem 1 ha Fläche.....
    Dem kann ich mich nur anschließen - seit dem unsere Nachbarskatzen uns täglich besuchen sind wir zu 99,9% Mausfrei!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    37xxx
    Ja also wir haben eine Katze im Haus und 10 Katzen in der direkten Nachbarschaft, außerdem 2 Terrier und wir haben trotzdem Mäuse im Haus und Ratten auf dem Grundstück (wohnen am Bach, die sind hier im ganzen Dorf) in 6 Wochen zeigt noch eine Katze ein, ich hoffe die ist ein Mäusekiller
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ratten kommen hier tatsächlich nur sporadisch vorbei und bleiben nicht lange. Wenn welche da sind, dann werden die von den Katzen auch erbeutet. Und nur eine Katze wurde den Mäusen auch nicht Herr.
    Wir brauchten immer mindestens drei. Am Besten altersmäßig etwas gestaffelt, weil ältere Katzen sich dann doch nicht mehr so engagieren, und die ganz jungen ja erst noch Lernerfahrung sammeln müssen,
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    9
    Bei mir werden die meisten Katzen leider von Autos erledegt...,so mehr oder weniger schnell,so auch mein Kater,nach ca. 8 Jahren(guter Fänger,für Mäuse Und Ratten).
    Auf Grund meiner Lebensumstände,wohnhaft in einem "Schmuddelgebiet" in einer größeren Stadt,mit vielen Imbissen,Menschlichen Ferkeln...

Muss ich leider mit Gift arbeiten(Winter,weil im Sommer die Schnecken das Gift verzehren)

Ich habe Vit. K im Hause,zur Sicherheit.
    (hochdosiert v. TA falls ich Vergiftungen sehen,erkennen kann/sollte).
    Ja,wirklich nicht so toll,aber die Viecher würden uns hier "überrennen".

Auch Mäuse gehen in Rattenfallen mit Gift.

Immer sicher aufstellen,sichern im Umkreis von ca. 2 m,wg Verschleppung,auch befestigter Giftköder!!!
    Mehrmals tägl. Auslauf und Huhnikot prüfen.!

Huhnis sind neugierig und picken wirklich viel an.
    Eine Vergiftung erkennst du an verfärbtem Kot der Huhnis,wenn du Glück hast, denn die Verdauung beim Huhn ist schnell.(bei gefressenem Gift, nicht bei gefressenen Mäusen), da siehst du nix mehr am,im Kot.
    Nachmeiner Erfahrung gehen die Tiere nicht an sichtlich vergiftete Tiere ran.
    Das ist aber nicht sehr relevant,da nur meine Erfahrung u. 1 Bauernhof,auf dem ich arbeiten gehe.
    Geändert von Außenstelle Puttis (17.05.2025 um 01:06 Uhr)
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Sicher ist meine "Methode" nicht universell auf alle zu übertragen. Wir wohnen zum Glück auch weitab von stark befahrenen Straßen - trotzdem wurden uns schon Katzen überfahren/angefahren
    Würde ich in einem anderen Umfeld wohnen, müßte ich mich wahrscheinlich auch mit Ratten auseinandersetzen, und wer weiß, ob mir da Gift nicht auch als vertretbare Lösung scheinen würde.
    Ich wollte nur mal deutlich machen, daß es eben auch anders gehen kann.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    @eierdieb65: die elektrische Viktor Falle, ist die so aufgebaut, dass sie auch in der Voliere stehen kann und die Hühner nicht den Kopf hineinstecken können, ohne in Gefahr zu kommen?
    Danke!
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Darf nur nicht nass werden.
    Nur Mäuse kommen an den Köder.

LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Danke! Das hört sich gut an....
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234