Hallo Liebe Hühnerfreunde,
Meine 6 new hampshire Damen sind mittlerweile 1,5 Jahre alt und gerade in der Mauser. Seit ca 4 Wochen. Da gibt's leider auch keine Eier.. Im Sommer haben sie zusammen zwischen 4 und 6 geschafft am Tag. Sie haben vor einem Monat einen neuen Hahn bekommen, er ist ca 6 Monate alt und noch nicht der Chef im Ring.
Nun all meine Fragen:
Kann jemand einen Prognose abgeben, wann ich wieder mit Eiern rechnen kann? Habe kein lichtprogramm. Was kann da in dem Alter im Winter noch so rauskommen?
bin mir auch nicht so sicher, ob ich zuviel oder zuwenig füttere. Woran merke ich, wenn sie zu fett sind? Und wann spätestens kann ich mit dem Chefgehabe des Hahns rechnen. Er kräht noch nicht, passt nicht auf die Mädels auf. Kann das auch der Grund sein, dass die Ladies irgendwie aggressiver zu sein scheinen? Ich komm zum füttern kaum ins Gehege. Die Hacken mir fast die Hand kaputt.
Alles irgendwie komisch. Habe noch keinen Winter und keine mauser mit Hühnern gehabt, deswegen bin ich ein wenig verunsichert.
Sicher haben die alten Hühner und Hähne hier ein paar Tipps und Erfahrungen für mich küken.
Danke schonmal im Voraus
LG
Andrea
Lesezeichen