Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kükenaufziehen

  1. #11
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Wärmelampen sind immer mit Vorsicht zu genießen denn sie können platzen!
    Hatte zuerst auch eine zum Glück mit Draht drumherum denn als sie platzte konnten die Scherben nicht bis zu den Küken fallen!
    Eine Wärmeplatte ist unkomplizierter und sicherer!

    Innenkaninchenstall = Kleintierstall/käfig ist völlig OK!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #12

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    11
    Also wir hatten sonst auch immer so eine Wärmelampe im Einsatz und nun zum ersten Mal eine Platte. Wenn ich sehe wie die Küken da runter schlupfen, dann wirkt das einfach natürlicher auf mich. Ganz davon ab, daß bei einem Lampe die Brandgefahr einfach deutlich höher ist.

  3. #13
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Wir nehmen für die ersten 1-3 Wochen (je nach Wetter) immer erstmal einen schönen, großen Karton, der dann auch im Zimmer steht und dann ziehen sie raus in ein Kindergartenhaus mit Auslauf. Bei dem schönen, kleinen Holzstall von Toffifee hätte ich ein wenig Sorge, ob sie da nicht bald raus flattern...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #14

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    11
    Deswegen liegt da auch nur die ersten Tage nichts drauf und auch nur dann, wenn ich dabei bin

    Habe verschiedene Deckel im Angebot: Styroplatte, Plexiglas oder Rahmen mit Draht bespannt

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Wir nehmen für die ersten 1-3 Wochen (je nach Wetter) immer erstmal einen schönen, großen Karton, der dann auch im Zimmer steht und dann ziehen sie raus in ein Kindergartenhaus mit Auslauf. Bei dem schönen, kleinen Holzstall von Toffifee hätte ich ein wenig Sorge, ob sie da nicht bald raus flattern...

  5. #15

    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. kükenaufziehen aufzuchtboxen
    Von kalle12 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 13:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •