Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Parasiteninfo - mit Bildern ?

  1. #1
    Avatar von New Orpingtine
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    933**
    Land
    D
    Beiträge
    253

    Parasiteninfo - mit Bildern ?

    Frage an die Erfahrenen unter euch, wäre es möglich, dass ihr von verschiedenen, bei Hühnern vorkommenden Parasiten, Bilder macht oder irgendwo her kopiert und die hier einstellt? Da würde sich manch einer leichter tun einzuordnen, was ihm grade so unter die Finger kommt.

    Ich zum Beispiel wär sehr dankbar Habe nämlich heute so gelbliches Krabbelzeugs auf meinem Hahn (der geschlachtet wurde) festgestellt, schaut irgendwie aus wie Läuse, aber kleiner als ich die von den Menschen kenne, und halt gelb. Hab keine Ahnung, was das ist und wenns hier nen Bilderthread gäbe (oder gibts den, dann schickt mich bitte hin), würd ich gerne mal nachsehen und vergleichen. Hab dummerweise keine Kamera, die so kleine Winzlinge aufnehmen kann. Größe so etwa 1einhalb Milimeter, würd ich sagen.
    LG Nicole
    Ehemals Orpington, Königsberger, Marans, Araucana, Ayam Cemani, Thüringer Barthenne, federfüßige Zwerghühner, Grünleger Zwerghenne, Cream Legbar, Maransmixe - ab 2017 1/6 Legewachteln

  2. #2
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von New Orpingtine Beitrag anzeigen
    ........Ich zum Beispiel wär sehr dankbar Habe nämlich heute so gelbliches Krabbelzeugs auf meinem Hahn (der geschlachtet wurde) festgestellt, schaut irgendwie aus wie Läuse, aber kleiner als ich die von den Menschen kenne, und halt gelb. Hab keine Ahnung, was das ist ..........
    Wo bleibt das Bild von dem gelblichen Krabbelzeugs?

    Ich kann sonst keine Bilder machen - habe z. Zt. kein Krabbelzeugs!

    Oder Tante Google fragen, die hat auch Bilder! Z. B. hier: https://www.google.de/search?hl=de&s...85.I9HvlJLfGnU
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #3
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.930
    Nicole, das ist ne gute Idee, evtl. auch die verschiedenen Wurmarten.
    Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe
    Liebe Grüße, Lara

  4. #4
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Hört sich am ehesten nach Federlingen an. Eher länglich wie rundlich?

    Hast du an den Kielen, vor allem in Nähe der Kloake, zufällig kleinere oder größere "Kügelchen" gefunden? Das wären dann die Eigelege http://www.huehner-info.de/forum/sho...ght=federlinge Sie dir mal die Hintern deiner Hühner (bevorzugt Hähne) an, wenn sie abends auf der Stange sind.

    Kann (Gottseidank) gerade keine Fotos von Parasiten machen, da meine Hühner momentan frei davon sind. Zur roten Vogelmilbe hilft heins Link weiter, die findet man aber im Stall und nicht direkt am Huhn, da passt auch die Beschreibung nicht dazu. Mit Fotos kopieren wird's auch schwierig bzgl. Copyright
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  5. #5
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    .......Zur roten Vogelmilbe hilft heins Link weiter, die findet man aber im Stall und nicht direkt am Huhn, da passt auch die Beschreibung nicht dazu. Mit Fotos kopieren wird's auch schwierig bzgl. Copyright
    Naja den Link könnte man ja auch auf Federlinge ausrichten und danach suchen lassen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #6
    Avatar von New Orpingtine
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    933**
    Land
    D
    Beiträge
    253
    Themenstarter
    hab unser Viechzeugs inzwischen als Federlinge identifiziert. Ich krieg mit meiner Kamera leider keine Bilder hin auf denen man wirklich was erkennen könnte, aber hab Tante Google abgegrast und sie so klar identifizieren können. Jetzt muss ich mich mal hier umschauen, wie ich gegen das Zeugs am besten vorgehe. Hab an den Hennen noch keine gefunden, aber ich vermute mal, wenns einer hatte, werdens bei den anderen auch sein.
    LG Nicole
    Ehemals Orpington, Königsberger, Marans, Araucana, Ayam Cemani, Thüringer Barthenne, federfüßige Zwerghühner, Grünleger Zwerghenne, Cream Legbar, Maransmixe - ab 2017 1/6 Legewachteln

  7. #7
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Verminex-Tropfen helfen vorzüglich gegen diese Undinger.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  8. #8
    Avatar von New Orpingtine
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    933**
    Land
    D
    Beiträge
    253
    Themenstarter
    hab ich gesehen, danke, aber reicht das? Und wie schaut das aus, kann man ein Huhn, welches bei der Schlachtung Federlinge hatte, essen, oder taugt es nur noch als Katzenfutter?
    LG Nicole
    Ehemals Orpington, Königsberger, Marans, Araucana, Ayam Cemani, Thüringer Barthenne, federfüßige Zwerghühner, Grünleger Zwerghenne, Cream Legbar, Maransmixe - ab 2017 1/6 Legewachteln

  9. #9
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Ja, sollte reichen. Ich (also meine Hühner) hatte letztes Jahr relativ starken Befall und nach 3wöchiger Verminexkur war alles dahin.

    Selbstverständlich kannst du solch ein Huhn noch essen. Die sind nicht giftig oder sonstwas, einfach nur lästig für das Tier. Und durch das Eintauchen ins heiße Wasser sind die auch alle über dem Jordan bzw. abgespült. Falls es dir graust bei dieser Vorstellung, kannst du ja die Haut entfernen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  10. #10
    Avatar von New Orpingtine
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    933**
    Land
    D
    Beiträge
    253
    Themenstarter
    danke Sandi, hast mir sehr geholfen
    LG Nicole
    Ehemals Orpington, Königsberger, Marans, Araucana, Ayam Cemani, Thüringer Barthenne, federfüßige Zwerghühner, Grünleger Zwerghenne, Cream Legbar, Maransmixe - ab 2017 1/6 Legewachteln

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habichtopfer? mit Bildern
    Von Christian T im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 00:52
  2. Habicht? Mit Bildern
    Von Mauswiesel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.10.2018, 19:17
  3. Zitate mit Bildern
    Von Batakie im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 08:30
  4. Mein Hühnerhaus im Bau mit Bildern
    Von Ralphi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 08:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •