Mein Bekannter hat bei der ersten Stallpflicht ein Partyzelt aufgestellt. Bei Schneefall muss man halt hinterher sein, damit das Zeug nicht in die Knie geht. Aber es hat super geklappt.
![]() |
Mein Bekannter hat bei der ersten Stallpflicht ein Partyzelt aufgestellt. Bei Schneefall muss man halt hinterher sein, damit das Zeug nicht in die Knie geht. Aber es hat super geklappt.
Danke für diesen Tipp, Hühnermama!
Vielleicht kann Lexx nochmal was zu dem Fallschirm sagen.
Ich selbst habe lauter "Mini-Freiläufe" (Glucken-Gehege), von denen ich mutmaße, dass ich sie gut abgedeckt bekommen kann.
Der Freilauf als soclher - unabgedeckt - wird den Auflagen nciht genügen, er hat große Maschen....
OT, aber für den Fall, dass es neben Aufstallpflichten auch zum Leinenzwang für Hunde käme.
Meine Hunde durften derzeit (2003 ?), als wir hier "Sperrzone" waren ( da noch ohne Hühner) mit Maulkorb frei laufen.
ja klar - das war damals ein riesen Problem. Hier wurde die Leinenpflicht mega streng kontrolliert. Es muss aber 2006 (nochmal) gewesen sein - Damals war Emil grad Junghund und an der Leine kaum auszulasten... Bescheuert...
Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,
Mein Gedanke wäre, dass ich den Hühnern irgendeinen provisorischen Stall bauen und den an unser Gewächshaus ranstelle. Hier könnte ich einzelne Seitenelemente durch Gittermatten ersetzen... Es hat 3 auf 4 Meter... Irgendsowas. Muss ich am WE mal drüber nachdenken.
Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,
Ich schau nachher in meiner Bilddatenbank, die bunte Scheußlichkeit hab ich damals sogar fotografiert.
Die Anleinpflicht und eigentlich auch Aufstallung für Katzen, gab´s wegen der infizierten Katze und dem infizierten Steinmarder 2006. Man hatte die Befürchtung das sich Haustiere durch das Fressen infizierter Wildvögel (bzw. Hunde auch Kot) anstecken könnten. Man darf nicht vergessen, damals sind ja auch Menschen an H5N1 gestorben, auf Rügen war der Katastrophenzustand ausgerufen worden... die BILD hatte Traumauflagen![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
ach du scheixxx....katzen auch?
na prost mahlzeit!
mein kater ist ein echter draussenkater. den könnte ich nicht einsperren...der würde nen koller kriegen! ist für einen tag schon schwierig....da dreht der schon am rad....![]()
grüsse von claudia
mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe
Ich habe hier noch das Engel-Netz liegen, ich denke JETZT wäre bestimmt der richtige Zeitpunkt, es über den Auslauf zu basteln. Dann werde ich unser Tarp bereit legen, das hat 4x5 Meter.
Eine Voliere haben wir sowieso, eben wegen der eventuellen Aufstallpflicht um den Schlafstall drumrum gebaut.
Dann werde ich nach Zeltplanen kramen und vielleicht paar Baumarktplanen kaufen, damit müsste es doch gehen.
Haus-fertig3.jpg
Lesezeichen