Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 145

Thema: Tipps und Tricks zur Aufstallpflicht

  1. #11
    Avatar von claudia61
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    413xx
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Wer das schon mal erlebt hat, bekommt regelmäßig Bauchweh, wenn er hier von Neubauställen liest, in denen die Hühner nur schlafen sollen. Da ist Huhn dann schnell nicht mehr haltbar, wenn es echt wieder zur Aufstallung kommt.
    ich habs GsD bisher noch nicht erlebt, weil ich meine huhnis erst seit aug.2013 habe. aber ich muss auch jedesmal daran denken, wenn ich von den schlafställen lese.
    ich habe mir schon im vorfeld über sowas gedanken gemacht. daher habe ich auch ziemlich schnell den schuppen noch zu hühnerhoheitsgebiet umgebaut udn mit stall und carport verbunden.
    erst dann hat mein bauch endlich ruhe gegeben....
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

  2. #12
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Mein Bekannter hat bei der ersten Stallpflicht ein Partyzelt aufgestellt. Bei Schneefall muss man halt hinterher sein, damit das Zeug nicht in die Knie geht. Aber es hat super geklappt.

  3. #13
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Danke für diesen Tipp, Hühnermama!

    Vielleicht kann Lexx nochmal was zu dem Fallschirm sagen.
    Ich selbst habe lauter "Mini-Freiläufe" (Glucken-Gehege), von denen ich mutmaße, dass ich sie gut abgedeckt bekommen kann.
    Der Freilauf als soclher - unabgedeckt - wird den Auflagen nciht genügen, er hat große Maschen....

  4. #14

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    OT, aber für den Fall, dass es neben Aufstallpflichten auch zum Leinenzwang für Hunde käme.
    Meine Hunde durften derzeit (2003 ?), als wir hier "Sperrzone" waren ( da noch ohne Hühner) mit Maulkorb frei laufen.


  5. #15
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    OT, aber für den Fall, dass es neben Aufstallpflichten auch zum Leinenzwang für Hunde käme.
    Meine Hunde durften derzeit (2003 ?), als wir hier "Sperrzone" waren ( da noch ohne Hühner) mit Maulkorb frei laufen.
    Auch noch Leinenzwang für Hunde - wegen der Übertragung?
    Puuuuuhhhhhh.....

  6. #16
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Nicolina echt :O
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  7. #17
    Avatar von claudia61
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    413xx
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    OT, aber für den Fall, dass es neben Aufstallpflichten auch zum Leinenzwang für Hunde käme.
    Meine Hunde durften derzeit (2003 ?), als wir hier "Sperrzone" waren ( da noch ohne Hühner) mit Maulkorb frei laufen.
    na super.....und das kann echt passieren?
    mein terrier und mein labbi haben maulkorbgewöhnung. aber mein mopsmädchen wäre gearscht....
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

  8. #18
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    ja klar - das war damals ein riesen Problem. Hier wurde die Leinenpflicht mega streng kontrolliert. Es muss aber 2006 (nochmal) gewesen sein - Damals war Emil grad Junghund und an der Leine kaum auszulasten... Bescheuert...
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  9. #19
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Mein Gedanke wäre, dass ich den Hühnern irgendeinen provisorischen Stall bauen und den an unser Gewächshaus ranstelle. Hier könnte ich einzelne Seitenelemente durch Gittermatten ersetzen... Es hat 3 auf 4 Meter... Irgendsowas. Muss ich am WE mal drüber nachdenken.
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  10. #20
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen

    Vielleicht kann Lexx nochmal was zu dem Fallschirm sagen.
    ....
    Ich schau nachher in meiner Bilddatenbank, die bunte Scheußlichkeit hab ich damals sogar fotografiert.


    Die Anleinpflicht und eigentlich auch Aufstallung für Katzen, gab´s wegen der infizierten Katze und dem infizierten Steinmarder 2006. Man hatte die Befürchtung das sich Haustiere durch das Fressen infizierter Wildvögel (bzw. Hunde auch Kot) anstecken könnten. Man darf nicht vergessen, damals sind ja auch Menschen an H5N1 gestorben, auf Rügen war der Katastrophenzustand ausgerufen worden... die BILD hatte Traumauflagen
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerhaus Tipps und Tricks
    Von Joensi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 08:16
  2. Tipps & Tricks
    Von Hoony im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 11:47
  3. Tipps & Tricks Ungeziefer bekämpfen von A-Z
    Von Nati im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •