Hallo,
ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich habe ca. 4 Wochen alte Küken welche ich im Alter von 2 Wochen vom Kükenstall in einen anderen größeren Stall gesetzt habe. Vorher habe ich sie aber gegen ND geimpft.
Der Stall wurde vorher gereinigt, sogar ein neuer Boden wurde hinein gebaut und der Stall gegen Milben gesprüht. Die Küken hatten bisher KEINERLEI kontakt zu anderem Geflügel.
Die erste Zeit lief es super, alle waren fröhlich und tobten rum. In letzter Zeit geht es ihnen aber sehr schlecht. 3 Küken sind schon gestorben und die anderen sehen auch sehr sehr strupig aus und sitzen nur rum und haben das Gefieder aufgeplustert. Eines ist ganz schwach und ruht nur. Wasser und Futter hatten sie immer, in letzer Zeit bekommen sie nur Kükengrütze weil in dem normalen Kükenfutter genmanipulierter Kram drinne ist.
Schnupfen haben sie nicht, allerdings habe ich gesehen das dass Küken wo so schlimm dran ist ganz schlimm Durchfall hat, wie Wasser.
Die Lampe hatte ich vor einer Woche auch schwächer gestellt weil ich dachte sie brauchen nicht mehr die volle Wärme, allerdings ist der Stall in direkt unterm Dach von unserer Scheune. Die Küken sind aus dem Brutautomat.
Jetzt weiß ich nicht was die Küken haben, kein Tierarzt weiß bescheid und sagt nur das sie es nicht mehr lange machen. Aber warum weiß er auch nicht, er meinte nur man kann mal ein Küken weg schicken wenn wieder eins tot ist aber dazu fehlt mir das Geld als Schülerin und meine Eltern wollen das auch nicht bezahlen.
Habe sogar ein Bild eines Küken, das ist dass, welches am schlimmsten dran ist ist ein Mischling.
Helft mir...![]()
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen