Eine Impfung ist beim Menschen schon unwirksam oder nur zum Teil, weil sie vom Vorjahr ist und im neuen eine neue Grippe sich entwickelt hat, ist halt mutiert.
Die Welt ist bereits zu globalisiert.
Aber das können gewiss die Sequenzenzähler hier besser erklären.

Ich bin schlicht dagegen, weil es meinem Ideal keineswegs entspricht, Tiere einzusperren. Der Futterbedarf ist erhöht, die Tiere verfetten evtl, weil sie nicht mehr einige hundert Meter über die Wiese rennen und auf Bäume fliegen können, sie sind gestresst, sie lassen den Stress an einander aus, die Befruchtung ist schlecht, es ist nicht genügend Tageslicht vorhanden, Fenster lassen nicht alle Bestandteile des Lichtes durch, das Gefieder leidet, vor Langeweile können Federfressen und Kannibalismus auftreten, so dass der Mensch stetig zur Belustigung irgendetwas ausdenken muss, die Jungtiere wachsen schlecht heran, durch den Stress steigt auch die Krankheitsanfälligkeit, die Leistung sinkt, Wassergeflügel, dass sein Leben auf einer offenen Wasserfläche verbracht hat, sitzt auf einmal in einem Gebäude und muss mit einer Schüssel oder Tränke auskommen usw.
Das ist einfach das, was ich NICHT wollte, als ich mir die Tiere anschuf. Dann kann ich gleich zur Legebatterie gehen und dort Eier und Hühner kaufen. Die Bioläden haben nämlich genauso wenig Freiland, wie man selbst.

Außerdem schütze ich meine Tiere keinesfalls, wenn ich sie einstalle. Das sieht man doch an den Fällen in permanenter Stallhaltung. Ich bin immer noch der Meinung, dass dieser Erlass nur die Massentierqual schützt, und das auch nur auf dem Papier, wie die Praxis bestätigt.