Zitat Zitat von Kratzeputz Beitrag anzeigen
wieso schaffst Du es nicht in dieser Zeit Deiner erfolgreiche Zucht eine adäquate Stallanlage zu bauen, wenn Du mit einer so großen Leidenschaft und einem ebensolchem Verantwortungsbewusstsein Geflügel hältst?

LG
Eine sehr gute Frage, aber wenn du an Wasserziergeflügel denkst, was ich bereits öfter erwähnt habe, dort spielt die Größe eines Raumes keine Rolle. Diese Tiere kann man schlicht nicht ohne Folgen einsperren, es sei denn man hat eine Parklandschaft überdacht und die Tiere von klein auf an bereits daran gewöhnt.
Ein Kollege hat einen ehemaligen riesigen Schweinestall mit Stroh eingestreut und die Tiere dort gehabt. Sie sehen schrecklich aus, trotz frischer Einstreu haben die Tiere enormen Stress. Dieses Mal hat er sie gar nicht erst eingesperrt, denn sie sind nur das freie Leben auf einem Teich gewohnt.

Es hört sich ja an, als seist du für die Stallpflicht?
Stell dir vor, du hättest ein sehr geräumiges Haus mit allem, was du brauchst, aber dürftest niemals nach draussen. Wärst du dann glücklich und zufrieden?
Also ich könnte mich nie daran gewöhnen nur dumm aus dem Fenster zu schauen und gekauftes Essen zu vertilgen, weil das auf dem eigenen Garten ja kontaminiert sein könnte.

Nichts kann einem Huhn, Ente, Gans seinen Auslauf mit Grün, Würmern und Co im Stall ersetzen.

Außerdem geht es mir um das Prinzip.