...und auch hier irrst Du.
Hinter Forschungseinrichtungen sitzen entweder Ministerien, (also der Staat), deren (dessen) Beinflussung durch Lobbys unterschiedlichster Ansiedelung bekannt sein dürfte
oder aber es sind private Forschungseinrichtungen,
die sich aus Aufträgen unterschiedlichster Herkunft finanzieren
- wohl den aller meisten bekannt ist hier nur beispielhaft das "Institut Fres......" zu nennen, was auf jeder 2. Wurstpackung oder Mineralwasserflasche als "wissenschaftlicher Beweis für die Unbenklichkeit des Produktes" herangezogen wird.
Fachzeitschriften finanzieren sich durch Anzeigenwerbung und in einigen wenigen Fällen nur aus Mitgliedsbeiträgen.
Entsprechend ist ihre Zielgruppe (Unternehmen, die Anzeigenkunden sind oder aber Mitglieder, die mit einer ganz bestimmten Zielsetzung Mitglieder geworden sind) hinsichtlich der redaktionellen Beiträge definiert und entsprechend "gefärbt" sind die Inhalte.
LG
Kirstin
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