Bei allem, was ich bisher geäußert habe, gebe ich zu, dass mir eindeutig das Fachwissen fehlt, um tiefgründig in die Welt der Virologie (heißt das so?) einsteigen zu können. Somit verlasse ich mich auf die Dinge, die offensichtlich sind und bereits erwähnt wurden: Ansteckung fast ausschließlich in abgeschlossenen Betrieben in für mich sehr kurzer Zeit und in einiger Entfernung, keine publik gewordene Infizierung von Hausgeflügel, bisher kein weiteres Vogelsterben auf der angeblichen Wanderroute...
Was mich auch stört: Wir Deutschen sind doch eigentlich nicht ganz unbedarft, was Forschung und Medizin betrifft. Nun liegt das FLI auch auf deutschem Boden, was mich ja erstmal mit Vertrauen erfüllt. Was mir aber Unmut bereitet, weil ich einfach keine Lust habe, mein Oxford-Dictionary rauszukramen ist die Tatsache, dass der ganze Unfug, den man eh schon schwer verstehen kann, auf Englisch ist. Wie soll ich da was widerlegen, ohne mir vorher mühevoll die geposteten Seiten verständlich zu machen? Kleines Augenzwinkern am Rande - aber ist doch so! Der Verschwörungstheoretiker in mir munkelt, dass das alles zur Verschleierungstaktik gehört...*geheimnisvoll mit den Armen fuchtel...*
BTW: Der Spiegel ist für mich keine verlässliche Quelle![]()
Lesezeichen