Landkeise Emsland und Grafschaft Bentheim muß Aufstallen.laut Verordnung des Veterinäramts
![]() |
Landkeise Emsland und Grafschaft Bentheim muß Aufstallen.laut Verordnung des Veterinäramts
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Hy Lexxi!
Ach, ich sage ja gar nix gegen gsgs, sein Engagement ist beispielhaft. Nur so diese reine Fixierung auf Wildvögel, die mag mir nicht recht schmecken.
Denn: Sind das nun schon fünf Farmen, wo die Mitarbeiter auf Hygienevorschriften pfeifen und so ohne Füße abtreten in den Stall gehen? Gibt es zum täglichen Kontrollgang nicht an für sich extra Stallstiefel, die mit dem Außenbereich eher nicht umfänglich in Berührung kommen?
Passiert 's über den Weg, frägt man sich unwillkürlich, auf wievielen Farmen dann noch so auf die Hygienevorschriften und überhaupt auf was noch alles gepfiffen wird.
Geändert von Okina75 (21.11.2014 um 18:11 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Die Wildvogel sind der stärkste Faktor in unserer Matrix. Aber auch gleichzeitig unberechenbar, weil die Größe des Vektors unbekannt ist.
Solche Fälle wie Bernard Mathews sind dagegen schon "berechenbar".
Die Sequenzen werden uns die Wahrheit erzählen.
Das ist ja die Krux. Die Dissidenten zweifeln die PCR-Methode an (siehe Lüttwitz, Geflügelbörse 19/2007*), nutzen die Sequenzen (oder die logischen Schlüsse daraus) aber auch, um die die Wildvogeltheorie zu widerlegen. Wobei man von einzelnen Fällen wie B. Mathews ja schlecht eine Regel konstruieren kann . Aber die tuns trotzdem, weil sie den Mob (Who are the Mob? You are the Mob!) aufstacheln wollen.
* der tickt auf der gleichen Welle wie H. und K.![]()
Geändert von Redcap (21.11.2014 um 18:31 Uhr)
okina75, die Virussequenzen sprechen sehr klar fuer Wildvoegel.
Die Zwergschwaene koennen an Rastplaetzen andere Voegel infizieren.
(z.B.Kraniche ? z.B. durch Kotreste ?)
Wir haben nicht nur einen Uebertragungsweg sondern viele.
Vermutlich Schwaerme von Voegeln mit H5N8 die im Sommer aus Sibirien aufbrachen
und seitdem in verschiedenen Uebertragungsketten jetzt Europa bevoelkern.
Die Vorfahren der Viren aus England,Holland trafen sich bereits
im Sommer in demselbem Vogel und gingen seitdem getrennte Wege.
Ebenso Deutschland/Holland, Deutschland/England.
Das kann man an der Zahl der Mutationen ablesen.
Geändert von gsgs (21.11.2014 um 18:45 Uhr)
Aber macht nicht das FLI genau DAS, von einer Wildente mit H5N8 zu schließen, es werde durch die Wildvögel in die Nutztierbestände getragen sowie zwischen Wildvögeln untereinander übertragen?
Wo sind die weiteren infizierten Wildvögel? Das man außer der 1 Ente gar keine weiter im näheren Umkreis findet scheint mir ziemlich unwahrscheinlich, bei einem so hochansteckenden Virus.
Was stimmt hier nicht, bezogen auf das Gesamtbild, welches uns Politik, FLI und Medien hier suggerieren wollen?
Rainer
Wasservögel sind oft asymptomatisch ... und schon Wochen an den Ausbruchsorten vorbei geflogen ... Wo will man die dann dingfest machen?
Das FLI sagt nach wie vor, das die Möglichkeit besteht. Das ein hohes Risiko vorhanden ist, ebenso wie durch illegale Importe. Wer den Untersuchungsbericht nicht lesen will, sollte ihn nicht anzweifeln.
Mir geht´s ehrlich gesagt langsam echt auf die Nerven, auf diesem Niveau weiter zu diskutieren, wenn Argumente auf Emotionsebene gemacht werden, bzw. wenn man sich dann auch noch die Mühe macht es zu erklären, es sich über einen lustig gemacht wird.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Macht mich nicht schwach. Ich habe hier noch nie Zwergschwäne gesehen.
Zwischen Emsland und hier ist nur noch 1 Landkreis. Nix gut.
Bei der Tagesschau steht, dass in DE noch keine Maßnahmen angeordnet sind.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
@ Okina
Das war normal.
Ich glaube auch nicht, dass die Wildvögel die Vogelgrippe verbreiten. Das wird schon irgendwie durch die Geflügelbranche selbst passieren. Nur wird einem niemand ehrlich sagen was los ist. Die Großbetriebe haben eine ganz andere Lobby, als die privaten Geflügelhalter.
Gruß Susanne
Lesezeichen