Ergebnis 1 bis 10 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Und der Aussage Deiner TÄ steht auch gegenüber, das die asiatischen Backyards zur Virenkultivierung beitragen. Und das sind keine Massenhaltungen. Das sind Freilandhaltungen, wenn auch weit von unseren europäischen Standards entfernt, was Platz und Hygiene angeht.
    Und genau darauf kommt es an! Es sind keine Massentierhaltungen im uns geläufigen Sinne, erfüllen aber alle negativen Kriterien. Und dass es unter freiem Himmel ist, macht die Sache noch viel schlimmer.
    Im Übrigen macht meine TÄ ganz genau diese Situation mit dafür verantwortlich.

Massenhaltungen sind allerdings das größte und potentiellste Risiko für schnelle und effektive Mutation.
    Und dazu zähle ich auch die Haltung z. B. im asiatischen Raum unter den erwähnt katastrophalen Bedingungen! Das sind wahre Brutreaktoren für aggressive Viren-Stämme

Nur sollte man sich nicht alleine darauf einschießen, weil dann kommt wieder irgendwann die falsche Gewissheit auf, wenn man nur wenig Geflügel sein eigen nennt passiert ja schon nichts.
    Das habe ich auch nicht mit einer Silbe so erwähnt! Im Gegenteil: Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es die kleinen Privathalter trifft, wenn man nichts dagegen unternimmt.
    Allerdings halte ich die vorsorglichen Massentötungen für wilden Aktionismus und sinnlose Beendung von Leben.
    Diese Art der Vorgehensweise haben wir leider, unter Anderem, Menschen zu verdanken, die keinen Plan von der Systemik der Grippeviren haben und daher auch keine brauchbaren Entscheidungen treffen können - es aber dürfen! Wie z. B. unsere Politiker ...

Die Presse tut dann noch das ihre dazu und schon ist die schönste Hysterie im Gange
    Meine Nachbarn schaun meine Hühner jetzt auch schon wieder schräg an, wenn ich sie frei über unser Grundstück laufen lasse. Da kommen dann möglicherweise wieder Gedankengänge auf, die meiner Hühnerhaltung entgegen stehen, hier mitten im Wohngebiet.
    Vielleicht sollte ich denen die Schutzmasken von dem, von Willi erwähnten, Politikerin-Gatten geben?

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (09.11.2014 um 12:45 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.