Ergebnis 1 bis 10 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    @piep, bitte

Mir geht´s grad auch richtig dreckig. Ich hab vor ein paar Jahren meine Cayugas nach Mec-Pom verkauft. Gut ich rechne nicht damit, das sie noch leben, wären nun ja doch schon etwas älter und nicht mehr im zuchtfähigen Alter... aber ihre Nachfahren. Der Erpel hieß "(mein Gott) Walther von der Vogelgrippe", weil wir die Sch***e von vor ein paar Jahren zusammen durchgestanden haben.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    74
    Land
    Baden-Württemberg
    Heftig,geht das wieder los.
    Eine Bekannte mit Straussen,die im ehemaligen Rinderstall untergebracht werden mussten,verlor welche,als sie sich mit ihren langen Hälsen im Fressgitter selbst erhängten.
    Aus dieser Zeit gibts noch eine erhellende Doku,die ich nicht mehr vergesse.
    http://www.youtube.com/watch?v=Q9-ha2timl4
    Vielleicht auch für den einen oder anderen mal interessant anzuschauen.

Gast
    Zitat Zitat von silver Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts, dass die Produzenten zum Scientology-Netzwerk gehören.
    Sollte man vielleicht mal nachdenken, welche Qualität bzw. Intention solche Produktionen haben.

Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts, dass die Produzenten zum Scientology-Netzwerk gehören.
    Sollte man vielleicht mal nachdenken, welche Qualität bzw. Intention solche Produktionen haben.
    Hätte ich gewettet, das der Film gelinkt wird... ich bin ja gespannt wann jemand mit Köhnlein oder Lanka um die Ecke kommt...

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von silver Beitrag anzeigen
    Meine TÄ hat von Anfang an gesagt, dass diese regelrechte Propaganda nur Panikmache ist. Vom medizinischen Standpunkt aus gesehen gibt es keinen triftigen Grund, sich Sorgen zu machen, da die Menschen-Grippe für Menschen in jedem Fall wesentlich gefährlicher ist. Und: Diese Seuche ist hausgemacht! Entstanden und verbreitet in Intensivhaltung, von wo aus sich das Virus natürlich auch auf die Wildvögel übertrug.

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (08.11.2014 um 15:03 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Meine TÄ hat von Anfang an gesagt, dass diese regelrechte Propaganda nur Panikmache ist. Vom medizinischen Standpunkt aus gesehen gibt es keinen triftigen Grund, sich Sorgen zu machen. Und: Diese Seuche ist hausgemacht! Entstanden und verbreitet in Intensivhaltung, von wo aus sich das Virus natürlich auch auf die Wildvögel übertrug.
    LG Silvia
    Falsch. Grippeviren sind älter als (Massen-) Tierhaltungen und zum Beispiel die spanische Grippe kann man nicht auf Massenhaltungen zurückführen und auch das war ein Vogelgrippevirus.
    Die Forscher kamen aufgrund ihrer Analysen zu dem Schluss, dass die RNA-Polymerase des menschlichen Influenza-Virus direkt von einem Vogelgrippevirus abstamme und der Übergang auf den Menschen wahrscheinlich erst unmittelbar vor Beginn der Pandemie stattgefunden habe. Aufgrund der großen Ähnlichkeit mit bekannten Varianten der Geflügelpest vertreten sie ferner die Meinung, dass das Virus seine Gefährlichkeit als Folge weniger Mutationen erzielt habe und nicht durch einen Austausch von Erbanlagen mit bereits zuvor vorhandenen Varianten der menschlichen Influenza, d. h. nicht durch eine Reassortierung (vgl. auch Antigenshift bei Influenzaviren).
    Das die Panikmache der Medien überzogen war, keine Frage. Aber da sollten sich alle an der Nase reiben, welchen Ergüssen a la Bildzeitung geglaubt haben. Und genauso schlimm, sind solche Machwerke wie der Film, der gelinkt wurde. Da geht es darum Vertrauen in Institutionen und Regierende zu zerstören. Ich hab damals immer wieder empfohlen, das man sich auf die Aussagen direkt vom BMELV, RKI, WHO, AHO und auch FLI verlassen soll und nicht auf das was Print- und TV-Medien mit Effekthascherei und Auflagenmaximierung draus machen.