Seite 82 von 165 ErsteErste ... 327278798081828384858692132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

Land
    Deutschland

Habe gerade die restliche Viertelstunde der NDR-Sendung gehört. Ich bin bestürzt darü

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ja, Kirstin, da bin ich fast aus dem Bett gefallen! Gerade wo er den Ausgang der Krankheit vermutet, da ist doch die Haltung für die Krankheit verantwortlich und es doch klar, dass je dichter Tiere oder Menschen aufeinander sitzen, die Wahrscheinlichkeit einer Epidemie steigt und die Immunität durch die Bewegungsarmut und einseitige Fütterung sinkt.

Aber dass da niemand was dagegen sagt! Und die Radiohörer GLAUBEN das Gesülze!
    Habe gerade die restliche Viertelstunde der NDR-Sendung gehört. Ich bin auch bestürzt darüber, wie man den Verbrauchern die Ente vor Weihnachten schmackhaft machen will.

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    das ist ja auch das wichtigste!! der verbraucher, das er seinen weihnachtsbraten kauft , seine eier und bloßt nicht abspringt, wie es unseren tieren geht interessiert doch niemanden....wir sollen ja auch keine panik machen, zumindest bis die tiefkühltruhen leer gekauft sind

PLZ
    03
    @Tanny, hab ich per Formular. Konnte nur die Sendung nicht verfolgen. Sind sicher nicht beantwortet worden, oder? LG Joyce
    Geändert von Joyce66 (01.12.2014 um 06:03 Uhr) Grund: Erweiterung
    LG Joyce

4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

Zitat Zitat von piep600 Beitrag anzeigen
    das ist ja auch das wichtigste!! der verbraucher, das er seinen weihnachtsbraten kauft , seine eier und bloßt nicht abspringt, wie es unseren tieren geht interessiert doch niemanden....wir sollen ja auch keine panik machen, zumindest bis die tiefkühltruhen leer gekauft sind
    Kauft bitte eure Weihnachtsbraten, aber aus DE! Die deutschen Gänsezüchter arbeiten eigentlich artgerecht, soweit möglich und mit viel Auslauf.
    Wenn man jetzt abspringt, dann werden Qualgänse aus sonstwoher für nächstes Jahr importiert, falls deutsche Züchter aufgeben!

Bei uns in der Gegend gibt es einige und sie haben sehr saubere und schöne Gänse auf großen Weiden, so wie Wildgänse, sind sie auch in großen Gruppen und fühlen sich gut. Werden nicht lebend gerupft und haben ein angemessenes langes Leben im Verhältnis zu manch' pol. Hafermastkreatur.

Klar ist der Preis höher, aber die Gänse hatten es gut! Das hat mit Puten-, Hähnchen-, Enten-, Hennenhaltung im Knast nichts zu tun!

Dieses Jahr war ein gutes Gänsejahr, viel Gras und nicht zu nass. Wenn ich nicht selbst welche aufgezogen hätte, würde ich eine deutsche biologisch-aufgezogene Gans kaufen.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    25335
    Land
    D
    @joyce nein, ist nicht mehr gekommen - ich denke, es kam zu spät.

@ Ira - ich gebe Dir völlig recht bzgl. der dt Gänse

@maggymay schade, dass Du nur die letzte viertel Std. hören konntest.
    Ja, es stimmt - es war bei allen Diskussionspartnern in erster Linie auf den Verbraucher ausgelegt.
    Das war wohl nicht anders zu erwarten.
    Aber: was der LWS Minister Harbeck da öffentlich sagte bei der Frage, ob die KZ Haltung Ursache sein könnte, das fand ich außerordentlich beachtlich - er wird sich trotz des diplomatisch verpackten "Gesamtsatzes" sicher mit dieser Antwort alles andere als Freunde unter den Großmästern gemacht haben (hat man ja an der Reaktion des Verbandsmenschen hinterher gemerkt)....

LG
    Kirstin

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hab gerade eine Petition gefunden:
    https://www.change.org/p/bundeslandw...ügel?recruiter

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Land
    Niedersachsen
    erledigt!
    Viele liebe Grüße
    vom Durchschnittshuhn
    und Villa 7 (2,0 Rateromischling 1.0 Gos d´Atura Catalan 1,0 Mixhahn 0,2 Lohmann braun, 0,1 Rassemix, 0,3 Lohmann dual, 0,1 Maran, 0,1 Blausperber)

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    :-), und raus https://www.change.org/p/christian-s...gefl%C3%BCgel?

mit dem weiteren zusatz konnte ich den link nicht teilen lg marina

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Danke für die Info
    Ich krieg alle Links per Handy nicht auf , hab sie also "blind" gepostet
    Korrekturen sind also erwünscht

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Prima...! Hab gleich unterschrieben und auf facbook geteilt ! Macht doch das mal hier als extra Beitrag auf , damit alle unterschreiben können . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 82 von 165 ErsteErste ... 327278798081828384858692132 ... LetzteLetzte