Das Einzige, was mich aktuell sehr traurig macht, ...falsch, 2 Dinge, die mich traurig machen, sind dass bald Küken schlüpfen sollen und egal, wie sehr ihr und ich und wir uns bemühen, und alles Luft dicht einstallen, wenn in dem roten Radius um euch und mich und uns herum in den ohnehin aufgestallten Großbetrieben etwas passiert, werden eure, meine und unsere Tiere so oder so gekeult, auch wenn sie gesund sind, ja gar kerngesund und eingestallt sind.
Ich glaube, ich würde wie (ich meine) Okina vorgehen und dem Tötungstrupp erstmal herbe Verluste zufügen, bevor ich polizeilich abgeführt werden kann.
http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...grippe196.html
Niedersachsen berät heute über Stallpflicht, und da ich weiß, wer da so im Gremium sitzt, wird schon mal die Garage eingestreut. Jipie...
Ich bin immer noch gegen dieses verstärkte Monitoring der Wildgänse und Enten. Die Tiere haben sich gerade verpaart und wollen im Frühjahr Junge aufziehen, aber die Jäger schießen oft nur einen Vogel des Paares ab und der andere sucht verzweifelt den Partner. Dabei sind es nicht selten schon seit Jahren bestehende Paare, die gewaltsam getrennt werden.
Und falls dann tatsächlich ein Tier krank wäre, würde der apportierende Hund, der Jäger, Stiefel und Kleidung, Fahrzeug usw kontaminiert werden, dabei sind viele Jäger auch Geflügelhalter, DAS halte ich für noch gefährlicher, als die Tiere in der Natur zu belassen, welche sich schon selbst regelt.
Lesezeichen