Seite 61 von 165 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

Ich bin gegen Stallpflicht . Damit werden die Tiere erst krankheitsanfällig . Das nützt mir ja auch nichts , wenn ich hier betroffen bin . Wo ist eigentlich der Mist aus den Ställen geblieben , wo gekeult wurde ? Mit Sicherheit längst auf Feldern verstreut !? Das kümmert keinen .Ebola ist nicht mehr aktuell . Also muß was Neues her . Wahrscheinlich will der Putin unser Geflügel nicht kaufen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich der Mist aus den Ställen geblieben , wo gekeult wurde ? Mit Sicherheit längst auf Feldern verstreut !?
    Ganz ehrlich, wenn ich auch die Maßnahmen der Behörden unter aller Kritik finde: In den Behörden sitzen auch Menschen, die genauso denken können, wie wir. Die werden ganz sicher nicht das ganze Zeug, was zur Eindämmung einer möglichen Seuche fachgerecht entsorgt werden muss, einfach so auf Äcker schmeissen, sondern durch geeignete Maßnahme sterilisieren, also z.B. erhitzen oder verbrennen.
    Gruß Susanne

Land
    Deutschland
    Die Aufstallung gilt erstmal für 3 Wochen.
    Deshalb Sperr ich auch nix ein,WENN dann kommt erst mal ne Aufforderung,dann noch eine und dann noch eine,dann sind auch die 3 Wochen schon lange um,von daher immer schön locker bleiben.

Hallo Susel.., dieser Mist ist verteilt worden , als noch keine Diagnose feststand , aber schon Tiere angesteckt und verstorben sind . Wenn dieses Szenario überhaut der Wahrheit entspricht . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Die Inkubationszeit ist 10 Tage. Dazu die paar Tage , bis dem Putenmäster vermehrt Todesfälle auffielen.

Bei Mastputen fallen in Großbetrieben sicher täglich ein paar tot um , da wird nicht bei jedem Tier das Veterinäramt eingeschaltet. ...

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Land
    NRW
    Vielen Dank für die Antworten bzgl. der Dauer der Stallpflicht.

Ich werde morgen erst mal hören welche Gebiete in NRW betroffen sind und die Damen dann in die Voliere tun. Dann werde ich einen Schlachtplan zwecks Vergrößerung der Voliere entwerfen. Wer weiss wie aufmerksam die Nachbarn sind. Dann lieber eine flexible (auf- abbaubare) Voliere bauen und das Gemüsebeet opfern. Es scheint ja wenn wir Pech haben länger zu dauern.
    Na ja Biohühner stehen ja auch nur ca. 600 cm^2 Scharrraum zur Verfügung.... Die armen Damen!
    LG
    Wilhelmina
    LG
    Wilhelmina

3 Zwergbielefelder Damen, 2 Seidendiven, 2 Zwerg Sulmtaler Minis

Guten Morgen

Ich hatte mich gestern beim OA erkundigt welche Städte genau in NRW betroffen sind.
    Ich selber komme aus Dortmund und habe Glück gehabt (bis jetzt...) sind wir nicht betroffen....
    erstmal nur Städte die einen grossen See haben-wegen der Zugvögel.
    Witten zb hat die Ruhr oder Soest mit dem Möhnesee sind betroffen dort gilt wohl ab morgen Stallpflicht

Guten Morgen,

wer sagt eigentlich, das Wildvögel sie Auslöser sind?
    Wieso könnten die nicht Opfersein, weil sie sich an infiziertem Stallmist angesteckt haben?

Wer sagt, das die Infenktionskette von aussen nach innen geht?
    Und nicht von innen nach aussen?

Zum Mutieren hat so ein Virus doch in engen Beständen ausreichend Möglichkeit und Zeit, so eng leben doch die Wildvögel nicht aufeinander.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Ja Ulrike.., und Wildvögel sind gewiss gesünder und robuster als Masttiere . Für mich ist das alles eine ganz miese Volksverarschung !!!! L.G. Catrin

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Wilhelmina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten bzgl. der Dauer der Stallpflicht.

Ich werde morgen erst mal hören welche Gebiete in NRW betroffen sind und die Damen dann in die Voliere tun. Dann werde ich einen Schlachtplan zwecks Vergrößerung der Voliere entwerfen. Wer weiss wie aufmerksam die Nachbarn sind. Dann lieber eine flexible (auf- abbaubare) Voliere bauen und das Gemüsebeet opfern. Es scheint ja wenn wir Pech haben länger zu dauern.

Na ja Biohühner stehen ja auch nur ca. 600 cm^2 Scharrraum zur Verfügung.... Die armen Damen!
    LG
    Wilhelmina
    also beim Lesen bin ich bei dem Wort "Schlachtplan" regelrecht zusammengezuckt dann war ich doch beruhigt dass es um Volierenbau ging...
    Ich hab jetzt vorsichtshalber ein 30qm Partyzelt liegen, ich wart erst mal ab, ob ich hier unter die Stallpflicht falle, soll heute bekannt gegeben werden.
    LG
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Seite 61 von 165 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte