Seite 60 von 165 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

PLZ
    37***
    Ich behalte auch alles sehr genau im Auge, sollte eine Empfehlung für Hessen stehen, werde ich meine Huhns lieber Aufstallen, wie sie evtl Keulen zu lassen! Ich habe nicht viele Tiere, und kann ihnen auch komplett drin eine Fläche von etwa 80-100 qm anbieten....klar ist es mit Sicherheit NICHT schön, aber meine Tiere jetzt zu verlieren?? Nein danke!

Wir sind alle Gereizt und machen uns Sorgen, aber bitte keine Spitzen irgendwo hin, klar möchte man gern die Ursache wissen, um gegenzuwirken, man kann auch Vermutungen aussprechen, aber bitte im Ruhigen!

Ihr macht eure Sache echt prima, und bin auch eher bei den Leuten die sagen es kommt vom Futter etc und die Wildtiere haben sich am Mist angesteckt wie andersrum...also quasi von innen nach draußen verbreitet, aber wie ist das jetzt genau?? Kann der Virus bei den Wildtieren dann wieder Mutieren?? Ich hoffe und drück noch die Daumen das Bundesweit nicht Aufgestallt wird, wenn doch starke Nerven für uns alle!
    1.11 Zwerg Cochins 1.2.1 Zwerg Seidis 0.2 Miezen 0.1 Kuvasz und 4 Bezaubernde kleine (B) Engel

Ich bin nicht Verrückt, ich bin Verhaltensoriginell !

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy Wilhelmina,

wenn man es ganz genau sieht, wurde die Aufstallpflicht hier in RLP offiziell erst 2013 wirklich aufgehoben (natürlich mit der Option des jederzeitigen Widerrufs). Vorher liefen zwar auch schon Tiere draußen rum, aber das war wohl wegen landkreisbedingter Ausnahmeregelungen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ein Teil von Schleswig Holstein ist jetzt auch dabei
    http://www.kn-online.de/Schleswig-Ho...-Gefluegel-vor

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Auch bei uns in NRW
    http://www1.wdr.de/themen/panorama/stallpflicht100.html

Es stehe schon fest, dass Gebiete in Ostwestfalen, am Niederrhein und im Münsterland als Risikoregionen eingestuft werden.
    Geändert von colourfuls (24.11.2014 um 18:19 Uhr)
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

In Niedersachsen "noch" 2 Landkreise:

"Wie kommt das Virus in den Stall? Oder besser: Sind Wildvögel wirklich der Auslöser der Geflügelpest H5N8? Franz Bairlein meint: nicht unbedingt. Der Ornithologe der Vogelwarte Helgoland sagt, es sei kein Beleg, dass das Virus jetzt bei einer Wildente in Mecklenburg-Vorpommern entdeckt worden ist. Immerhin, so Bairlein weiter, sei es zumindest ungewöhnlich, dass scheue Wildvögel die Krankheit in die Mastställe bringen. Der Forscher hält Futtermittel ebenso für einen denkbaren Übertragungsweg. Auch in Niedersachsen bezweifeln einige Halter den Sinn einer Stallpflicht. Die Vogelgrippe sei in Europa bislang ausschließlich in Ställen ausgebrochen, sagten sie NDR 1 Niedersachsen. In Teilen des Landes versucht man trotzdem, sich auf diese Art gegen ein etwaiges Auftreten der Krankheit zu wappnen: Im Landkreis Emsland und in der Grafschaft Bentheim wurde eine Stallpflicht für die gesamten Bestände angeordnet, um die Tiere vor Wildvögeln abzuschirmen."
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Flaemchen Beitrag anzeigen
    I
    Wir sind alle Gereizt und machen uns Sorgen, aber bitte keine Spitzen irgendwo hin, klar möchte man gern die Ursache wissen, um gegenzuwirken, man kann auch Vermutungen aussprechen, aber bitte im Ruhigen!
    Vor allem ist hysterie und gegenseitiges Rumgekeife echt eine ziemliche ressourcenverschwendung.
    Wir werden weder die Gesetze ändern, noch unsere Tiere schützen können, wenn wir uns untereinander hier angiften.
    Auch werden wir so nciht rausfinden, was die Ursache ist - es hilft nix, die Sache ist scheiße, aber sie ist.

Ich fände es besser, wenn wir uns gegenseitig mit hilfreichen Tipps gegen Langeweile, Einstreualternativen, Auslauftricks etc. unterstützen.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Teile von Sachsen-Anhalt sind auch betroffen:
    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/vog...anhalt100.html

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

http://www.tagesschau.de/inland/vogelgrippe-117.html

Wer suchet, der findet.

Wenn sie anfangen alles mögliche an Wildgeflügel abzuschießen, ja dann finden sie gewiss irgendetwas.
    Enten sind ohnehin Träger von sämtlichen Bazillen. Sie erkranken nicht und sterben auch nicht, zumindest meist, nicht daran.

Alles so traurig...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    49477
    Land
    NRW/hinundwieder Niedersachsen...
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Auch bei uns in NRW
    http://www1.wdr.de/themen/panorama/stallpflicht100.html

Es stehe schon fest, dass Gebiete in Ostwestfalen, am Niederrhein und im Münsterland als Risikoregionen eingestuft werden.
    habs auch auf dem rückweg von der arbeit im radio gehört...

10:1 das ich dabei bin...über uns ziehen die gänse und nach bentheim kann ich fast spucken.

morgen mal etwas eher aufstehen und radio hören. dann ne münze werfen, ob sie ins gewächshaus oder die garage kommen.
    Menschen 1,1; Katzen 1,1; Wachtel; Seramas; Fasane; verschiedene Vögel

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Wilhelmina
    Die Aufstallung wurde ab dem 22. Oktober 2005 angeordnet, und endete meines Wissens nach der Demo in Bad Waldsee, diese war am 14. Mai 2006.
    Gruß Quaki

Seite 60 von 165 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte