Seite 5 von 165 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

  1. #41
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Du Gedankenfreak... mir ging vorhin auch schon durch den Kopf, das man eventuell auch so weiträumig aufstallt, um die Vögel in den Schutzgebieten vor den Viren des Hausgeflügels zu retten Hach, isch bin so gerne zynisch, wa´?
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #42
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Mir könneds uns ja erlaubet, als blitzgeschwinde Durchblicker ...

    Kleine Frage am Rande: Wie sieht es denn mit Fischen als Vektoren aus, wenn die fernost- asiatischen Karper da ganz fröhlich am laufenden Meter die Entenkacke wegrüsseln? Scheiden die als Träger aus?
    Denn ich denke mal, Besatzfische werden da doch durchaus auch gehandelt und verbreitet. Ente - Fisch- Fisch - Ente - Ente und Fisch - Wildvögel?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #43
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hallo,

    also noch mal dazu, was man tun kann, wenn einem Aufstallpflicht droht: Will man eine Ausnahmegenehmigung (so wie ich 2005/2006) sollte man sich bewusst sein, dass man dann alle Pflichtimpfungen ordnungsgemäß nachweisen muss und das Bestandsbuch vorhanden und korrekt sein sollte (Impfung gegen ND). Dann macht ein übernetzter Auslauf Sinn, denn damit beweist man, dass keine Wildenten und Gänse bei einem landen können. Weiterhin sollte man sich natürlich sauber und kundig präsentieren, also nicht Futter draußen stehen haben etc. Für den Notfall sollte man schon vorab eine überdachte Voliere haben, die man schnell wildvogeldicht bekommt. Denn ein Antrag für Befreiung von der Aufstallpflicht muss erst mal bearbeitet werden und so lange muss man dann natürlich aufstallen. Bei mir hat das damals ca. 14 Tagen gedauert und danach kamen die wöchentlich zur Kontrolle. Auch jetzt wird ab und an kontrolliert, man ist für immer bekannt (ist aber kein Problem, die sind immer nett und ich habe meine Sachen in Ordnung).

    Grüße
    Susanne

  4. #44
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Vamperl: Ich hatte zwar auch mal acht Monate alte Eier in der Garage unter der Werkbank gefunden, die noch einwandfrei waren, habe sie aber nicht ausgebrütet, sondern dem Marder spendiert. Das war jemand anders, wo es auch nichts wurde.
    Ok, dann hab ich gemischt und mich vertan. Danke für's Korrigieren (auch bezüglich des Wissnesstandes in meinem Kopf :-))

  5. #45
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Wer war das grad mit..."dass momentan keine Märkte und Ausstellungen stattfinden können" ? Was meinst Du genau? In dem betroffenen Kreis, im ganzen Bundesland, in den Nachbarländern oder ganz Deutschland? Frag nur, weil heute Abend bei mir Sitzung ist und dort geht es um unsere Schau, die am 15. und 16. 11 stattfinden soll! Achja, in Hamburg/Bergedorf. Hamburg grenzt an Meck-Pomm!
    LG von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  6. #46
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Mein Hof ist 52,1 km von Heinrichswalde entfernt. Ich mach' mir keinen Kopp, aber mir ist vollkommen unklar, wie so was passieren kann, es ist alles widerlich. Mecklenburg-Vorpommern wird vollgepflastert mit Massentierhaltungen für Puten, Hühner und Schweine, Windkraftanlagen in der Höhe von 220 m dürfen in einer Entfernung von 1 km zum Dorf stehen. Alles pervers und abstoßend. Das Landleben hängt mir manchmal sowas zum Halse raus.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  7. #47
    Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26....
    Beiträge
    284
    Bei uns wurde heute im Radio durchgegeben, dass man vermutet die toten Robben in der Nordsee seien am mutierten Vogelgrippe-Virus verendet. Hat das noch jemand mitbekommen?
    Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

  8. #48
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Die Grippediagnose ist schon einige Zeit alt und hat mit "mutierter Vogelgrippe" nichts zu tun. http://www.tagesspiegel.de/weltspieg.../10865206.html
    Nach den nun vorliegenden Untersuchungen war ein "großer Teil" der untersuchten Seehunde an dem Grippe-Virus erkrankt. Zudem litten die geschwächten Tiere der Behörde zufolge auch an Lungenentzündungen, ausgelöst durch Lungenwürmer oder auch Bakterien. In den nächsten Wochen würden Fachleute das Virus untersuchen, um dessen Eigenschaften kennenzulernen. Ein Grippe-Erreger war auch schon zuvor bei Seehunden nachgewiesen worden, die in dänischen und schwedischen Gewässern verendet waren.
    Der Fall hat also nichts mit den Puten zu tun. Vermutlich handeltes sich bei dem Erreger um H3N8, die sogenannte Pferdegrippe/Pferdeinfluenza, die auch bei Vögeln und Hunden vorkommt und 2011 bei Seehunden in Neuengland eine Epidemie ausgelöst hat.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #49
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von Chickenlu Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde heute im Radio durchgegeben, dass man vermutet die toten Robben in der Nordsee seien am mutierten Vogelgrippe-Virus verendet. Hat das noch jemand mitbekommen?

    Das habe ich schon vor zwei Wochen in Dänemark gehört!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  10. #50

    Registriert seit
    01.11.2012
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    575
    War H5N1 damals nicht auch zuerst in Meck-Pomm aufgetreten?
    Das häuft sich ja da oben....
    Nicht gut...

    Und das wo die Ausstellungssaison läuft...

Seite 5 von 165 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktion in Mecklenburg-Vorpommern
    Von MGrie im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 17:41
  2. Ich höre nix von Mecklenburg Vorpommern
    Von Thomas Wolff im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 09:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •