Seite 44 von 54 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das war ja das Widersprüchliche, was ich ansprach. Wenn doch keine Gefahr besteht für den Menschen, warum dann testen? Die Tiere werden so oder so getötet, nur das sie bei der einen Methode nicht sinnlos weggeworfen werden. Das ist Wahnsinn, wie lange man sich hätte ernähren können von diesen Fleischmassen, die einfach nur wie Müll behandelt werden. Verzeihung, Sondermüll.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Die ganze Vogelgrippe wimmelt doch von Widersprüchen. Langsam wundert mich nichts mehr.
    Das mit dem Fleisch vergeuden finde ich unterste Stufe. Wenn schon keine Gefahr davon ausgeht?
    Ich kenne viele alte alleinstehende Leute , die sich keinen Weihnachtsbraten leisten können , und hier wird in großem Rahmen weggeschmissen

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Es geht nicht um das Fleisch, sondern den Transport an sich:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1178679
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Die ganzen Pressemitteilungen kann man vergessen. Da steht mal wieder nur die halbe Wahrheit drin.

Die Transportverordnung (Geflügelverbringungsbeschränkungsverordnung) betrifft nicht nur Enten und Gänse, die geschlachtet werden sollen. Generell darf niemand Enten und Gänse ab dem 28.12.14 bis 31.03.2015 in Deutschland transportieren, ohne mindestens 60 Tiere, wenn weniger transportiert werden sollen, alle Tiere, vorab auf Vogelgrippe untersucht haben zu lassen.

D.h. möchte Ira mir eine Ente verkaufen, muss sie die vorher untersuchen lassen, wenn ich die mitnehmen will. Ich will aber bei Ira keine Ente kaufen. Ich bekomme Anfang Januar 2 Enten geschenkt. Die darf ich jetzt ohne Untersuchung nicht zu mir nach hause holen.

http://www.bmel.de/SharedDocs/Downlo...ublicationFile
    Gruß Susanne

Ja, nee, ist klar. Selbstverständlich werde ich meine ganzen Enten vor dem Schlachten beproben und Wochen-lang auf negative Ergebnisse warten, die ich auch so aussprechen kann, weil die Tiere ja eingesperrt sind, wo sie doch angeblich sicher sein sollen, was uns aber täglich die Massenindustrie widerlegt, was wiederum ihre Stallpflicht in Frage stellt und allgemein das Wildvolgelmonitorig in der Gegend der Ausbrüche negativ ist. Und dort wo es positiv war, ganze 2x, waren keine Ausbrüche.Hm.
    Ich werde den Enten einfach die Schwimmhäute abschneiden und den Schnabel in der Zwinge formen, dann sind es Hühner.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    18....
    Und vergesst bei aller Diskussion nicht, das die Russen 70% des Geflügelfleisches der EU seit September nicht mehr abnehmen ! Also 70% wurden für Russland ,,produziert`` ,die sind nun über !! Da kommt doch ein kleiner Skandal mit Virus nur zu Recht ! Kann alles in den Ofen ,wie eben anderer Müll auch !! LG Mantes

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Amen!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Der Ausbruch war im September? Wie lang dauert denn so eine Entschlüsselung?

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Land
    Ungarn
    Wenn man rund um den Globus ständig gesunde und kranke Enten Gänse Schwäne Kanarienvögel Kakadus Fasane Meisen Schwalben Adler und auch sonst alles was Federn hat untersucht, ob man dann nicht immer auch den einen oder anderen Grippevirus findet?
    Die Wildvögel scheinen damit aber klar zu kommen, oder gab es schon mal ein echtes Massensterben bei denen? Also nicht nur direkt in der Umgebung einer infizierten Massentierhaltung ein paar tote Vögel, sondern z.B. an den Rastplätzen der Zugvögel. Da müsste es doch zigtausende tote Vögel geben.
    Und wenn das Virus so hochansteckend ist, warum muß man dann tausende Proben von Wildvögeln untersuchen, bis man endlich mal wieder einen infizierten findet?

Für mich paßt das alles wirklich nicht zusammen, aber ich bin ja auch kein Experte.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Auf Umwegen habe ich jetzt erfahren, dass ständig Wildvogelmonitoring betrieben wird. Es sind immer wieder Vögel mit niedrigpathogenen Viren dabei.
    L. G.
    Wontolla

Seite 44 von 54 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte