Zitat von
Okina75
Nun ja, ein Schelm, wer hier böses denkt. Ich weiß, es klingt peinlich, aber wer aufmerksam all die Monsanto- und anderen einschlägigen Dokus und Reportagen rund um Nahrungsmittel (weitaus nicht nur Fleisch!) verfolgt und verstanden hat, hat es reichlich reichlich schwer, nicht an Verschwörungstheorien zu glauben.
Ich weiß nicht, wer das damals mitbekommen hat, aber im alten Hühnerzählthread waren wir ja am Ende bei 20.000 HüFo- Hühnern angelangt. Die Zahl habe ich mal halbiert, und dann ein bisschen spaßeshalber rumgerechnet, noch ein paar tausend Hühner von Hobbyhaltern, die nicht hier sind, draufgezählt, und bin mit Fleisch und Eiern auf eine Summe im Jahr gekommen, die PHW zwar nicht existenzbedrohen mag, aber alles in allem war es doch eine Millionensumme, die dem Konzern jährlich durch private Halter und deren Eigensinnigkeit flöten geht. Erschwerend kommt hinzu, dass zumindest unser Postbote, der ja den täglichen Überblick hat, erzählt, dass immer mehr Leute selber Hühner halten. Zwei Orte weiter etwa hörte er in einer Straße aus drei Richtungen die Hähne krähen, die da bislang nicht waren... Es werden in diversen Futterhandeln Seminare für Neueinsteiger in die Hühnerhaltung gegeben usw. ...
Alles unschöne Entwicklungen für jene, die die Ernährungswirtschaft unter ihrer vollen Kontrolle haben wollen, ähnlich, wie sie 's beim Saatgut auch ständig versuchen. Glaubt kein normaler Mensch, dass jemand/ eine Firma so k...ckedreist sein kann, ist aber so...
Lesezeichen