Seite 28 von 54 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe mir die Risikobewertung heute Mittag durch gelesen. Sie schreiben von Pfaden, auf denen das Virus gekommen sein könnte und bewerten sie. Den Pfad 'legale Einfuhr von Futtermitteln aus Asien' habe ich nicht darin gefunden.

Was zu den Aufstallgebieten für NRW: Zuerst habe ich es gestern im Radio (WDR2) auf der Heimfahrt gehört. Sie sagten, der gesamte Kreis Kleve und der gesamte Kreis Wesel muss aufstallen. Ich habe zuhause gleich im Internet auf der Seite des Ministeriums nachgeguckt: Im Kreis Kleve müssen nach der Liste von 16 Städten und Gemeinde genau 5, im Kreis Wesel von 13 Städten/Gemeinde 9 aufstallen. Also haben sie im Radio schon mal die Geflügelhalter in 15 Städten/Gemeinden grundlos in Angst und Schrecken versetzt.

Die Aufstallgebiete in unserem Bereich, alles am Rhein entlang in und in der Nähe des Vogelschutzgebiets "Unterer Niederrhein", schienen mir schon gestern unlogisch. Heute hatte das Ministerium die Karte zur Liste auf der HP. Im Kreis Kleve haben sie glatt eine Stadt und eine Gemeinde, die laut Karte aufstallen muss, im Text vergessen. Da kannte sich jemand wohl nicht richtig aus. Offensichtlich hat das bei der Kreisverwaltung keiner gemerkt und ich sage es der Frau Ober-Amts-Vet nicht.

Der Kreis Kleve hat heute eine Allgemeinverfügung auf der HP, in der die Aufstallverfügung steht. Gleich unter dem Link zur Verordnung ist ein Formular für die Beantragung der Ausnahmegenehmigung von der Aufstallpflicht:

https://www.kreis-kleve.de/de/dienst...st/&nid1=44981

Man muss nicht begründen, warum man eine Ausnahme will, sondern nur ganz wenige Fragen beantworten.

Der Kreis Wesel, in dem wohne ich, hat bis auf ganz wenige Worte, absolut die gleiche Allgemeinverfügung zur Aufstallung. Die Kreise haben sie also vom Ministerium vorgegeben bekommen. Leider hat der Kreis Wesel kein Formular für die Ausnahmegenehmigung. Aber das macht nichts. Ich werde das Klever Formular nehmen, das Kreis-Logo durchstreichen, das Formular ausfüllen, meiner Kreisverwaltung schreiben, dass ich es schade finde, dass sie kein Formular bereit stellen, aber da die Verfügungen gleich seien, ich bestimmt auch die Vorlage vom Kreis Kleve nehmen könne und beantrage die Ausnahmegenehmigung. Ich bin gespannt, was sie schreiben. Ich wohne etwa 5 km vom Rhein weg. Im Vogelschutzgebiet und drumherum hat es massig Wildgänse.
    Gruß Susanne

PLZ
    53639
    Land
    D
    Heute Morgen hat mir eine nette Dame vom Vet. Amt Entwarnung für den Rhein-Sieg-Kreis gegeben. Obwohl ich nahe am Rhein wohne und es in der Nähe auch Wildgänse und Enten gibt, gibt es hier noch keinerlei Aufstallpflicht.
    Wenn sich was ändern würde, würde es in den Nachrichten in Radio Bonn-Rhein-Sieg bekannt gegeben.

Sie sagte übrigens auch, dass die Anordnungen anfangs sehr verwirrend gewesen seien, sie aber jetzt sagen könne, dass hier nicht aufgestallt werden muss.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Bauernbund bezeichnet Stallpflicht als Tierquälerei und Marktbereinigung Unnötig und unpraktikabel - Bauernbund Brandenburg verlangt Rücknahme der Stallpflicht

http://www.lausitz-branchen.de/branc...ktbereinigung/

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Verbraucherabstimmung auf einer Webseite.....

http://www.arcor.de/content/aktuell/

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    @gsgs: Ja, das sind die allseits bekannten Geflügelfarmfliegen. Sie dringen ausschließlich in Großbetriebe ein.

Hat eigentlich mal irgendeiner hier ein schlüssiges Argument gebracht, weshalb bisher noch kein Privathalter betroffen ist? Außer der Tatsache, dass wir alle klammheimlich alle verendeten Tiere bei Nacht & Nebel verbuddeln...
    Das Leben fällt, wohin es will.

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    @gsgs: Ich weiß, du meinst es nur gut, aber dein Google-Translator ist Müll. Hast du mal das Endprodukt durchgelesen?
    Das Leben fällt, wohin es will.

Land
    Deutschland
    Hi Jette,

er wahrscheinlich nicht, aber ich Trottel, bis ich gemerkt habe, dass es ja einen Link gibt, der mir in ordentlichem Englisch den völlig obskuten Inhalt dieses Gestammels offenbart hat.

Dieses "übersetzte" Endprodukt hat eher etwas von einem Endausscheidungsprodukt...

Aus Respekt vor gsgs wollte ich nix schreiben - aber jetzt hast Du es ja getan....

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn

HABE ENDLICH EIN DATUM GEFUNDEN!

http://www.landkreis-vechta.de/filea...verfuegung.pdf

Der Landkreis hat den Knast bis 31.1 geplant.

Kann natürlich jederzeit verlängert werden. Aber wenigstens ein Anhalt. Örks, noch 2 Monate, aber wie lange bei den anderen Kreisen?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    HABE ENDLICH EIN DATUM GEFUNDEN!

http://www.landkreis-vechta.de/filea...verfuegung.pdf

Der Landkreis hat den Knast bis 31.1 geplant.
    Und dann ab 15.02. wieder....

Nee, die verlängern das dann sofort ab 1.2., wie letztes Mal.

NDR heute:
    "Freude auf die Weihnachtsgans!?

Was bedeutet das für Geflügelhalter? Haben jetzt ausgerechnet die das Nachsehen, die ihre Gänse oder Hühner möglichst natürlich halten wollen - also im Freien? Und: Können wir Verbraucher uns trotzdem auf die Weihnachtsgans freuen? Darüber diskutiert Moderator Benedikt Stubendorff am Sonntag, den 30. November 2014 mit Betroffenen und Experten im Studio - in unserer Sendung Zur Sache von 18 bis 20 Uhr.
    Zu Gast im Studio sind:

• Hans Peter Goldnick, Vorsitzender des Geflügelwirtschaftsverbandes Schleswig-Holstein und Geschäftsführer eines großen Geflügelhofes.
    • Prof. Edgar Schallenberger, pensionierter Professor am Institut für Tierzucht und Tierhaltung der Universität Kiel und Vertrauensmann des Landes für Tierschutz in der Landwirtschaft.
    • Stefan Strukat - Straußenzüchter aus Hohenfelde. Sein Hof liegt im Risikogebiet an der Ostsee, deshalb gilt dort jetzt Stallpflicht.

Außerdem fragen wir nach bei Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und beim Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit.
    Haben Sie eine Frage an unsere Experten oder wollen Sie Ihre Meinung zum Thema sagen? Dann schreiben Sie uns."

FRAGT BLOß UND GANZ VIEL!

Hier geht es zum Formular:

ganz nach unten scrollen http://www.ndr.de/wellenord/sendunge...rsache822.html
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 28 von 54 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte