Seite 147 von 165 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

PLZ
    18....
    Nu wollen wir mal froh sein, dass auch mal ein Schwan stirbt ! Selbst in Stadtgebieten u auch in Rostock ! Man würde ja nicht mehr treten können, wenn alle Schwäne noch leben täten !!
    Aber gleich erneute Panikmache der Presse; toter Schwan gefunden in Rostock-Gehlsdorf !! LG Mantes

Ich bitte euch! Schwäne, diese heiligen Tiere, sind unsterblich!

Ich muss zu meinem Schrecken gestehen, dass bei mir eine große Menge toter Tiere entdeckt worden ist. Enten, Gänse und Hühner. uiuiui. Ich weiß auch schon die Todesursache.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    @Ira
    Geht das Hackebeilvirus rum?:-)

Ich finde weder übertriebene Panikmache, noch vollkommene Gleichgültigkeit angebracht. Die Medien bauschen viel auf, viele Menschen sind verunsichert. Wirklich hilfreiche Informationen zu dem Thema sind selten.
    Wenn es dann wieder zu Angstzuständen in der Bevölkerung kommt, wie zu Zeiten der Schweinegrippe, dann ist meiner Meinung nach die unzureichende Berichterstattung vieler Medien mit daran schuld.

Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    @Ira
    Geht das Hackebeilvirus rum?:-) .
    Ja, genau. Die Tiere sind verdächtig nackt und in Tüten verpackt aufgefunden worden. Verdächtig ist außerdem der Fundort: Der heimische Gefrierschrank

Was tun?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    03
    Ohhh, bei mir grad auch gesehen... Alle in der Gefriertruhe, wie bei euch. Auch federlos, in Tüten haben sie sich vorher noch gestürzt. Ob das auch ne Seuche ist?
    LG Joyce

4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

Gast
    Zitat Zitat von Joyce66 Beitrag anzeigen
    Sterben se nicht an Kokkzidose, dann an Schnupfen, anderen Verletzungen, Alter, Blablabla oder auch mal Vogelgrippe. Hätt die jetzt keiner gefunden, hätte keine Sau danach gekräht. OK, der Schwan ist schwer zu übersehen, zumal der sicherlich noch an der Fähranlegestelle lag.
    Euer Zynismus in Ehren ... Selbst wenn man die Augen verschließen würde, wie es Euch in den Kram passen würde ... wenn irgendwann flächendeckend die Viecher umkippen fällts doch auf. Und dann kommen die Vorwürfe aus der gleichen Ecke, warum man nicht rechtzeitig was gegen die flächendeckende Ausbreitung gemacht hätte.
    Wie würde es Euch denn gefallen, wenn ganz Deutschland Seuchengebiet werden würde, weil niemand was dagegen tut (wie es in Asien in manchen Landstrichen war)??

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Das ist ein Konstrukt, das nur bei Überpopulationen wirksam werden kann. Die haben wir doch gar nicht.
    Dass in der Natur Überpopulationen wirksam dezimiert werden, ist doch nicht neu. So funktioniert das eben. Wenn wir die (Massengeflügelhaltungen) auf Dauer halten wollen, müssen wir eben die Natur und ihre Mechanismen bekämpfen und beherrschen. Mit Steuermitteln natürlich und auf Kosten der Selbstversorger.
    L. G.
    Wontolla

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    ich finde das gesamte thema ..verschwiegen, nicht öffentlich gemacht...warum?, das bissel was die "normale Bevölkerung" mit dem thema informiert wurde? :-)... und? hilft dieses "runterdrücken" uns was ?....entweder haben wir den virus schon drinnen, oder wir bekommen den virus..von kakenden enten oder kranichen?
    ich hab vor tagen bei facebook ne info bekommen das "rettet das huhn..sorry wenn ich den namen falsch habe", hennen zur vermittlung sucht..........
    ich werd mich den deivel scheren, fremde tiere bei mir aufzunehmen, mir reichen die kreisendenden "himmelsvögel"
    sorry nicht gemeint gegen " rettes das huhn",..aber

im normal fall hätt ich gesagt...ok ich habe platz..naja denn lass mir ein paar hühner retten

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Interessant in dem Zusammenhang und ein weiteres Argument pro Massentierhaltung: http://www.fr-online.de/wissenschaft...,29546598.html

Hat zwar nun nur peripher mit der Vogelgrippe zu tun, zeigt aber, dass die Massentierhaltung eine der erhaltens- und schützenswertesten Erfindungen der Zivilisation ever ist!
    Ob da wohl Zusammenhänge ableitbar sind?
    In der Richtung vollgepumpt mit AB's, völlig unnatürliche Besatzdichte, nullkommanull eigene Widerstandskräfte etc.?!?

Edith wollte noch hinzufügen: Es sterben übrigens jedes Jahr an die 50.000 Deutsche durch multiresistente Keime, weil kein AB mehr greift... Das nur mal in Relation zu den durchschnittlichen Grippetoten...
    Und da wird sich der Kopf über mögliche (?) Kombinationen Vogel-x Menschengrippe gemacht... Die sicherlich im Endeffekt auch nicht tödlicher wäre als die normale Grippe. Wozu also der ganze vermaledeite Hokuspokus?
    Wollte seinerzeit einer Tamiflu haben? Pustekuchen, und die H5N1- Grippe war ja nun mal nachgewiesenermaßen vergleichsweise viel tödlicher als die aktuelle H5N8...
    Kann es einfach sein, dass da einfach nur ein paar von Geburt aus mega- paranoide Seelen beinahe dran glauben wollen und es mit allen Mitteln darzulegen und unters Volk zu bringen versuchen, dass uns da EVENTUELL der grippale Supergau bevorstehen könnte?
    Auch wenn die Wahrscheinlichkeiten verschwindend gering sind?
    Geändert von Okina75 (14.01.2015 um 13:48 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Edith wollte noch hinzufügen: Es sterben übrigens jedes Jahr an die 50.000 Deutsche durch multiresistente Keime, weil kein AB mehr greift... Das nur mal in Relation zu den durchschnittlichen Grippetoten...
    7500-15.000 Todesursache gesichert durch multiresistente Keime. Abgerechnet von Krankenhäusern wurden deutlich mehr Infekte, da die Keime nachgewiesen wurden, allerdings waren sie nicht zu 100% gesichert f ür den Tod ursächlich.http://www.t-online.de/lifestyle/ges...nte-keime.html Das bei neueren Artikeln Zahlen bis zu 50.000 Todesopfer herauskommen, liegt mal wieder an der schlampigen Berichterstattung einiger Medien, wenn ursprüngliche Berichte jedes mal noch schlechter zitiert werden .
    Damit möchte ich allerdings nicht bestreiten, das die MRK gefährlich sind, allerdings liegt hier auch ein illegales Verhalten seitens der Produzenten vor, wenn sie nach wie vor präventiv und über die vorgeschriebenen Zeiträume hinweg AB verabreichen.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Seite 147 von 165 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte