Seite 107 von 165 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    https://www.change.org/p/christian-s...-gefl%C3%BCgel
    und ich schieb das mal hinterher...es iss nicht komplett...
    aber es würde reichen um meine interessen in die medien oder öffentlichkeit zu bringen!!
    sorry das mir gerade nicht der sinn nach irgendwelchen sequenzen steht.....böse wenn die wieder zurückkomme also alle infizierten.............warum hab ich dann eingestallt?...und ich find es echt blöd hier über irgendwas zu reden wenn manch einem von uns der arsch auf grundeis geht...und bestimmt nicht nur mir

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Lexxi und Redcap: Ist das nicht gerade ein bisschen anmaßend, egal ob mit Smiley dahinter oder nicht, zu behaupten, "die meisten" Halter würden sich einen Dreck um Vorgaben scheren- nicht gegen ND impfen (wann gab es da by the Way mal 'nen verheerenden Fall?), ihre Tiere nahezu grundsätzlich nicht anmelden, nicht ordnungsgemäß entsorgen und so weiter?
    Man kann sicherlich sagen "viele", aber "die meisten"? Damit unterstellt ihr, dass weit mehr als die Hälfte der Hühnerhalter denkt "Futtetenne" (ital. für "Sch...ß drauf"...)- was ich ein bisschen gewagt finde .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Ich bin immer noch der Meinung, dass Immunisierung wichtig ist, aber nicht durch impfen.

ND, ok, ist Pflicht. Mussmussmuss, das kommt immer von oben. Anders herum müsste es gehen.

Die Verbringung der Tiere innerhalb und außerhalb des Landes sollte gestoppt werden, dort bin ich mit Lexxxxx völlig d'accord.

Aber das Einsperren muss nicht sein. Und ich halte Sentineltiere, oder andres herum, die Sentineltiere halten sich Gänse. Zur Zeit sind das eher Sentimentaltiere.

Es mag sein, dass viele kein totes Tier irgendwo einschicken. Das ist teuer und bringt nichts. Habe ich in meinen jugendlichen Jahren auch so oft getan und nix bei rumgekommen, außer viel Geld der Katze unter den Schwanz...

Ich würde es auch nicht wieder tun.

Wenn der gesamte Bestand abdankt, ist es eine gänzlich andere Situation, da muss man aufhorchen. Aber da kann auch sonst etwas damit passiert sein. Ein Wiesel kann eine Horde Zwerghühner ohne auffällige Male töten.

Eine große auffällige Menge wäre doch wichtig zu untersuchen.

Aber alles durch Zwang, nein, da wehre ich mich vehement.

Mit Menschen muss man kommunizieren und nichts von oben herab bestimmen - "du musst" ist das Letzte, was einer gern befolgen würde.

Und wenn es so passierte, wie Lexx es beschreibt, auf der Schau dies und das angesteckt, wie auch immer.

Es werden nie die Ausmaße von Tausenden von Tieren der Massenindustrie erreicht. Und es würden auch Tiere überleben, die immun wären.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Gast
    Das ist nunmal das Feedback von Leuten, die die Szene noch besser kennen als ich ... soll ich denen etwa nicht glauben?
    Das deckt sich übrigens auch mit dem Tenor hier im Forum ... so ungefähr ... ich bin die einzige im Dorf die impft, wegen dem Hüfo.
    Geändert von Redcap (09.12.2014 um 14:06 Uhr)

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Andi, wie war das mit Deiner Sarkasmus-Erkenn-Schwäche? Aber zum Anmaßend... ich bleibe dabei, das maximal ein Drittel, der hier im Forum vertretenen Halter sich an alle (!!) Vorgaben hält, die Tierseuchenschutz und Geflügelpestverordnung vorgeben. Und Futtetenne sagen garantiert mehr als die Hälfte, wenn es um Kadaverentsorgung geht oder wildvogelsicher füttern und tränken, aufbewahrung der Gerätschaften und konsequente Schadnagerbekämpfung...
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    nd impfung vom tierartzt bekommen.. und ich bin in keinem verein 16...und € ..nur für mein privaten küken...

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Genau das. Ich bin mir ziemlich sicher, das einige Vetämter bei den Kontrollen nach den Impfnachweisen fragen werden, bzw. könnte mir auch vorstellen, das bei Verdachtsmomenten auch Abstriche für Titernachweise gemacht werden. Vor ein paar Monaten wurde hier diskutiert, das Vereine die Impfstoffe nicht mehr einfach so rausgeben dürften und nun Tierärzte zu den Haltern müssten... wie kommen die Ämter wohl darauf, das auf einmal zu verlangen? Jemand, der mittlerweile nicht mehr hier aktiv ist, hat vor ein paar Jahren sogar ganz offen gepostet, das er zwar Impfstoff und Bescheinigung abholt, aber nicht impft... denn wo kein Kläger... bzw. kein Beweis...
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    und wem hilff das alles?, leute laßt uns mal nicht die vergessen, die nicht im internet sind, das iss doch ....

Gast
    So unfassbar es ist ... mir wurde von einem Preisrichter erzählt, dass seine Vereinsmitglieder den Impfstoff weg geschüttet haben ... zumindest war das so.

Ihr wolltet eine Erklärung, warum es keine gemeldeten Fälle bei Kleinsthaltern gibt. Die Angst vor der Obrigkeit, wegen ihrer (möglichen) Verfehlungen ist die Erklärung.
    Geändert von Redcap (09.12.2014 um 14:38 Uhr)

Ich muss impfen wegen Ausstellen. Und bei uns "im Dorf" sind sehr viele Aussteller mit sogar auch hoch prämierten Tieren. Es haben auch schon einige Interessenten an meinen Tieren abgesagt, weil diese geimpft seien.

Aber kommen wir wieder zu HxNy.
    Bürokratie ist nicht die Lösung für alles und es hat ja sogar Besserung gegeben, in dem man nicht alle Bereiche Deutschlands der Stallpflicht unterzogen hat.

Es geht dem Staat ja eigentlich um Wirtschaftliches und das wären die Massenbetriebe. Diese sollen geschützt werden. Die kleinen Halter interessieren niemanden eigentlich, es sei denn es geht um das Kassieren.

Auch wenn, na sagen wir mal, BEI MIR HyNx ausbrechen sollte, da meine Tiere draussen gewesen wären, dann wäre ja das, was meine Tiere infiziert hätte die Gefahr, und nicht meine Tiere.

Mal ganz ganz ganz ehrlich, selbst wenn Deutschland dauerhafte jahrelange Stallpflicht hätte, oder wenn es gar keine Kleintierhalter mehr gäbe, würden in den Massenbetrieben weiterhin diese Seuchen ausbrechen, auf welchen Wegen auch immer diese dort hinein kommt.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 107 von 165 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte