Seite 106 von 165 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

  1. #1051
    Avatar von Rainer69
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    23
    @Redcap,

    könntest du das

    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Das wird seeehr gut bezahlt ... mit Selbstachtung ... sich nicht durch Scientology-nahe Demagogen verarschen ("fangen") zu lassen - nichts anderes sind die Gründer des WAI.
    bitte rückverfolgbar belegen?
    Und ich hoffe, du schickst jetzt keinen Link zu Esowatch...

    Rainer

  2. #1052
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Google doch selbst nach K. Schröder oder Köhnlein Aids-dissidenten ... erst vor ein paar Wochen hab ich genug Links dazu gepostet, z.B. zu Neue Impulse ev. die den Film H5N1 mit Köhnlein produziert haben und zu der unsäglichen Karriere als Berater im Aids-Panel für die Regierung von Süd-afrika
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1165413
    http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/80355-Ausbruch-Gefl%C3%BCgelpest-im-Mecklenburg-Vorpommern?p=1166595&viewfull=1#post1166595
    Köhnlein war von Hupperich zu einem Symposium eingeladen worden und ich wette die kannten sich schon vorher.
    Es gab in der in Geflügelbörse 19/2007 eine Berichterstattung darüber.
    Geändert von Redcap (08.12.2014 um 23:09 Uhr)

  3. #1053
    Avatar von Rainer69
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Die Wildvogel sind der stärkste Faktor in unserer Matrix. Aber auch gleichzeitig unberechenbar, weil die Größe des Vektors unbekannt ist.
    Solche Fälle wie Bernard Mathews sind dagegen schon "berechenbar".
    Die Sequenzen werden uns die Wahrheit erzählen.
    Das ist ja die Krux. Die Dissidenten zweifeln die PCR-Methode an (siehe Lüttwitz, Geflügelbörse 19/2007*), nutzen die Sequenzen (oder die logischen Schlüsse daraus) aber auch, um die die Wildvogeltheorie zu widerlegen. Wobei man von einzelnen Fällen wie B. Mathews ja schlecht eine Regel konstruieren kann . Aber die tuns trotzdem, weil sie den Mob (Who are the Mob? You are the Mob!) aufstacheln wollen.

    * der tickt auf der gleichen Welle wie H. und K.
    Aber macht nicht das FLI genau DAS, von einer Wildente mit H5N8 zu schließen, es werde durch die Wildvögel in die Nutztierbestände getragen sowie zwischen Wildvögeln untereinander übertragen?

    Wo sind die weiteren infizierten Wildvögel? Das man außer der 1 Ente gar keine weiter im näheren Umkreis findet scheint mir ziemlich unwahrscheinlich, bei einem so hochansteckenden Virus.

    Was stimmt hier nicht, bezogen auf das Gesamtbild, welches uns Politik, FLI und Medien hier suggerieren wollen?

    Rainer

  4. #1054
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Wasservögel sind oft asymptomatisch ... und schon Wochen an den Ausbruchsorten vorbei geflogen ... Wo will man die dann dingfest machen?

  5. #1055
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Das FLI sagt nach wie vor, das die Möglichkeit besteht. Das ein hohes Risiko vorhanden ist, ebenso wie durch illegale Importe. Wer den Untersuchungsbericht nicht lesen will, sollte ihn nicht anzweifeln .

    Mir geht´s ehrlich gesagt langsam echt auf die Nerven, auf diesem Niveau weiter zu diskutieren, wenn Argumente auf Emotionsebene gemacht werden, bzw. wenn man sich dann auch noch die Mühe macht es zu erklären, es sich über einen lustig gemacht wird.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #1056
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Vielleicht Glück, vielleicht aber auch das Huhn weniger und dafür die paar cm² mehr, die es ausgemacht haben. Andere haben vielleicht weniger Glück, mehr Hühner, weniger Platz oder die verseuchteren Spatzen... vor kurzem erst ist Clonks Schnitzel am gelben Knopf gestorben. Eine Übertragung durch Wildvögel ist wahrscheinlich. Salmonellen und Kokzidien gibt´s regelmäßig hier bei den HüFos. Und was ist etwas ernsthaftes, hier haben auch schon Leutz Tiere durch Milben oder Würmer eingebüßt. Der falsche Schiss am falschen Fleck...
    Lexx, die Spatzken gelten doch nicht als Überträger der Seuche, wenn mans ganz genau nimmt? Das die ein Haufen Mist übertragen, ist schon klar. Haben sie auch schon immer.

    Ja, und dann sind dann eben die bessere Haltung, die unsere Viecher gesund bleiben lässt, das bessere Immunsystem. DAS macht doch den Unterschied zu den KZ-Hühnern. Krank wird immer mal eins, über die Regenbogenbrücke geht auch immer mal eins, aber das ist doch normal und Lauf der Natur.
    Geändert von Joyce66 (09.12.2014 um 07:54 Uhr)
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  7. #1057
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Lasst mal die KZ Hühner weg. Ich schreib´s noch mal, es gab seit 2003*, seit ich mich mit der Thematik befasse, immer wieder Ausbrüche auch in Kleinhaltungen, Freilandbetrieben, Biobetrieben und noch mal im Oktober auf einem Archehof (!!!). Seit 2006 sind fast alle relevanten Ausbrüche von AI hier in der Rubrik gepostet worden.
    Genauso mal weg von: "Wir Hobbyhalter sind ja so sorgfältig und viel sauberer"; Butter bei die Fische, wie viele gehen denn tatsächlich zum TA, lassen tote Tiere ungeklärter Ursache im Labor untersuchen und melden es, wenn mal wirklich der ganze Bestand abkackt? Wer entsorgt die verstorbenen Tiere wie vorgeschrieben? Im HüFo vielleicht ein Drittel der User, die das alles beherzigen. Und das ist nicht mal repräsentativ für deutschsprachige Geflügelhalter.
    Genauso Stallhygiene und große Ausläufe. Ich verweise auf einen Thread wo Besuch vom Tierschutzverein da war. Die Bilder... sorry, da ist´s in einer Massenhaltung sauberer und hygienischer. Und nun summieren wir mal die Miniaturausläufe der letzten Jahre. Das ergibt mindestens ein Viertel der hier vertretenen User, wo´s an Platz in Relation zum Besatz enorm krankt.
    Wie viele Hobbywassergeflügelhalter, die nicht ausstellen, lassen regelmäßig Abstriche machen oder halten Sentinelhühner und wenn eins davon stirbt geht es ins Labor? Ich kenne verdammt viele, aber nicht einen der das macht. Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, inklusive der Tatsache das das Wildvogelmonitoring ab 2009 bundesweit nahezu eingestellt wurde, das sich Fälle zugetragen haben, die unentdeckt blieben?

    Das es in den KZs anscheinend eine Häufung hat, ist schlicht der stärkeren Überwachung geschuldet. Die vertuschen einfach "seltener", können sie gar nicht.








    *30 Mio gekeulte Tiere in den Niederlanden wegen H7N7
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  8. #1058
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Hobbyhalter & Rassegeflügelhalter vertuschen auch deswegen, weil die meisten gar nicht gegen ND impfen. Jetzt gehen wir mal davon aus, es wäre ND ... dann wirds ggf. sehr teuer. Die Probleme will man doch nicht haben ...

  9. #1059
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Tztztz Daniel... is doch nich waaaahaaaar. Natürlich impfen alle, natürlich sind auch von allen die Tiere gemeldet und natürlich, natürlich, natürlich... und so
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #1060
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    ich muss mal ne runde heulen...wo sonst..normale menschen denken doch sowieso ich hab ne macke...ok ich bin von der stallpflicht , da ich ja in meckpomm wohne schon ne 3 wochenbetroffen......es kotz mich an....spatzen die 10..sie kommen auch unten!!! durch.......gänse die 10..ok ich hab nur noch 2 und die sind schon alt, also auch stall erprobt..baden gerade in nem tiefkühlaufsatz.............und da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, und bauen was ihr wollt...das iss doch bitte keine tiergerechte haltung...............

Seite 106 von 165 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktion in Mecklenburg-Vorpommern
    Von MGrie im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 17:41
  2. Ich höre nix von Mecklenburg Vorpommern
    Von Thomas Wolff im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 09:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •