Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kleine Kunststücke für Hühner !!!???!!!

  1. #1
    Avatar von chickenfreak
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    798

    großes Grinsen Kleine Kunststücke für Hühner !!!???!!!

    Hi, alle zusammen !!!
    ... heute, als ich wiedermal bei meinen Hühnis saß und ihnen einige leckere Mehlwürmer gab, die sie mir aus der Hand gefressen haben dachte ich an etwas !!!
    Kann man man einem zutraulichen und zahmen Huhn eigentlich kleine Kunststückelchen beibringen
    Also ich meine jetzt nich das es auf Befehl wie ein Hund "Sitz" macht oder so, sondern ehr dass es wenn man dem Huhn z.B. ein Leckerchen zeigt etwas macht wie viellicht auf die Schulter fliegen oder so
    Ich würde mich freuen von euch zu erfahren ob das geht (was ich scon denke) und wenn ja, wie und vorallem was ihr euren Hühnis schon so alles beigebracht habt

    Ich freue mich auf Antworten da dies ja auch ein nettes Beschäftigungsprogramm fürs Huhn und ja auch für den Menschen darstellen kann !!!
    Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
    Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!

  2. #2
    Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.066
    hallo

    mein kleiner hahn konnte mal sowas, er war ein zwerg-cochin und ich habe ihn bei der naturbrut aus dem ei geholt..gegen die meinung vom forum nun ja, immer wenn ich gesagt hab:

    na wo ist er denn?

    oder sachen wie : tanz kleiner...

    dann hat es so ausgesehen als würde er anfangen zu tanzen, bzw mich als eine henne annehmen und mich beeindrucken.
    ob das nun ein kunststück ist kann ich dir nicht sagen, ich fands aber lustig :P
    am besten ging es bei meinen rosa gummistiefeln....


    hehe probiers mal aus...

    lg
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

  3. #3
    Hallo,
    meine Hühner kommen alle wenn ich pfeife.
    eins kann sogar auf meine schultern fliegen ...
    du musst eigentlich nur geduld haben. und immer was leckeres dabei haben.

  4. #4
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo!
    Ich habe im Fernsehen mal eine kurze Sendung über Tiere gesehen, die mit dieser Klickermethode dressiert wurden.

    Da war auch ein stinknormales Huhn bei, welches durch einen kleinen Reifen gefüpft ist. Fand ich total faszinierend. Jedes Mal, wenn es gehüpft ist, wurde geklickt und dem Huhn dann natürlich auch ein kleines Leckerlie angeboten.

  5. #5
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    hallo zusammen

    meine hühner liefen mir immer zwischen den beinen rum wenn ich den biomüll zum komposthaufen rausgebracht habe. ich bin da immer mit der schüssel zwischen 30 hühnern balanciert und musste achtgeben dass ich keine zertrete oder drüberfalle

    das ganze letzte jahr hab ich immer zu ihnen gesagt : auf gehts , zum misthaufen!

    nach einer gewissen zeit sind sie dann schon vorausgelaufen wenn ich mit einer schüssel kam und "misthaufen" sagte.

    mittlerweile rennen sie schon zum kompost wenn ich nur "misthaufen" sage

    dann hab ich noch eine maran-mix-henne , die einen halben meter an mir hochspringt wenn ich einen salatkopf in der hand halte ....

    liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  6. #6
    Avatar von oswald
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    589
    Hallo

    Eines meiner Hühner konnte Folgendes:

    Immer wenn ich mit einem Wurm in der Hand in den Stall kam und mich auf die Bank gesetzt habe kam dieses Huhn und sprang nach einigen Lockrufen auf meinen Schoß.

    Das ist zwar jetzt nicht der "Knaller" aber immerhin etwas.

    Gruß oswald
    Gruß oswald >Kükenvater<

    Wo es kräht, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Hühner.

  7. #7
    Avatar von chickenfreak
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    798
    Themenstarter
    Hi, miteinander !!!
    Genauso habe ich mir das vorgestellt !!! Jeder schreibt was seine Hühnis alles können (also manches beeindruckt mich wirklich was eure Hühnis so können) und ich kann mir vielleicht einige Anregungen holen was ich bei meinen süßen mal ausprobieren kann !!!
    ... und was ausprobiert habe ich heute Nachmittag auch mal !!! Meine Orpidame steht total auf Haferflocken !!! Ich habe meine Hand voller Haferflocken gemacht und sie ihr gezeigt !!! Wie immer rennt Mathilda auf mich zu um sie mir aus der Hand zu futtern ... aber heute wars etwas anders !!!! Um an die Haferflockenhand dranzukommen musste Mathilda mit ihren Füßchen auf meinen Arm von der noch freien Hand, weil ich diesen vor die Haferflockenhand gelegt habe !!! ... das tat sie auch !!!! Beim Fressen habe ich den Arm und die Haferflockenhand dann immer etwas angehoben (heute bin ich bis auf etwa 20cm gekommen ) !!! Viel höher kann ich auch nicht gehen, da den Orpis der Gleichgewichtssinn ein relativ unbekanntes Wort ist, wie ich finde !!! Aber das liegt wohl an ihrem Körperbau !!!
    Na, ist das nicht mal ein mega Künststück --- jaja, ich weis ihr lacht jetzt bestimmt darüber ... aber ich bin stolz drauf !!! :P
    Über einen Besuch meiner Homepage würde ich mich sehr freuen !!!
    Liebe Grüße von chickenfreak und seinen Tieren !!!

  8. #8

    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    6
    Hallo
    Ist zwar nichts besonderes aber ich habe meinen Mädels beigebracht über Töpfe zu laufen (Langeweile lebt) .
    Ich hab erst einen kleinen Topf (Blumentopf ) umgedreht und meine hühner mit einem leckerlie ( Mehlwurm , Salat, Reis , Nudeln ) auf denn Topf springen lassen , zuerst haben Sie nur ein Fuß draufgesetzt und irgendwann sind sie ganz drauf gegangen was relativ schnell ging . Als nächstes habe ich einen zweiten Topf genommen und sie über beide Töpfe gelockt . Später konnten Sie über 6 weitere Töpfe hintereinander drüber laufen. Wenn ich jetzt mit einem leckerli zum Hühnerstall kommen sind sie schon total motiviert und wollen über die töpfe laufen . Machen sie jetzt soger schon von allein ohne das ich sie locken muss .
    Wie echte Zirkus hühner
    LG Anna

  9. #9
    Avatar von Darth Wader
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Unterkirnach
    PLZ
    78089
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    189
    Mein Araucanahahn fliegt aufs Dach wenn ich komme. Bekommt er was, fliegt er wieder in den Auslauf zurück.

    LG aus dem Schwarzwald

  10. #10
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Einige meiner Hühner wissen ihren Namen, also kann ich verschiedene Hühner auf meinen Arm fliegen lassen.

    Eine habe ich angefangen zu klickern, sie lernt sehr schnell und wäre schon längst zirkusreif, wenn ich motivierter wäre und das öfter machen würde. Bisher kann sie einen Targetstab anpicken und ihm folgen, damit will ich ihr dann weiteres beibringen. Außerdem kann sie sich auf einen umgedrehten Katzenfutternapf stellen. Dann habe ich noch angefangen, ihr beizubringen, auf ein niedriges Tischchen zu fliegen. Damit wollte ich ausprobieren, ob ich sie später da hinschicken kann, also auf "Tisch!" soll sie zum Tisch rennen und drauffliegen. Dann könnte man ihr noch z.B. "Bank" beibringen, so daß sie lernen muß, zwischen Tisch und Bank zu unterscheiden. Hühner lernen unglaublich schnell, und man muß sehr präzise sein. Diese Henne ist auch noch klein, quirlig, nervös und temperamentvoll, so schnell kann ich armer langsamer Mensch gar nicht gucken Ich glaube, sie findet mich ziemlich langweilig
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sehr gut legende kleine Hühner
    Von Hühnerträumerei im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.04.2022, 10:25
  2. Kleine Eier - kleine Küken = kleine Hühner?
    Von Mara1 im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 18:44
  3. Kleine Hühner-Tür in Maschendrahtzaun - know how?
    Von Hühner-Theo im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 20:15
  4. Kleine Hühner gefährdeter ?
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 00:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •