Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist Gelb eine negative Signalfarbe für Australorps?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Portugal 'Alentejo'

Ist Gelb eine negative Signalfarbe für Australorps?

Schönen Regennovember,
    wünsche ich euch natürlich nicht, aber ich habe ihn hier seit gestern. Von meinem Schatz hier habe ich eine gelbe Regenjacke. Er ist Supervisor auf Baustellen und von daher ist das Gelb etwas gelber als normal, fast phosporgelb.
    Heute regnete es "cats and dogs" und ich bekleidete mich mit dieser Jacke. Die Hühner waren alle wie immer bei diesem Wetter unter dem, ich nenne ihn mal, Balkon. Als ich um die Ecke kam, flogen die Zwergaustralorps mit panischem Geschrei in alle Richtungen. Ich dachte, ich hätte sie an ihrem ruhigen Plätzchen vllt erschreckt. Aber später, als sie bereits im Stall waren, ging ich mit dieser Jacke dorthin, um durchzuzählen und die Tür zu schließen. Ein Schritt in den Stall und die Australorps flogen wild und wieder kreischend durch die Gegend, dass ich fluchtartig den Stall verlassen habe. Ich habe 4 Australorps und 5 Mixe, denen meine Kleidung am Plüschpopo vorbeigeht.

Die Australorps sind 6 Monate alt.
    Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Es beginnt hier die Regenzeit....leider
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Das selbe habe ich mal bei meinen Ziegen gedacht, REGENJACKE IN Rot-schwarz, Panik pur. Jedoch die selbe REGENJACKE versetzt auch einige Hühner in Panik. Liegt nicht an der Farbe, sondern eher am Schnitt, Material der Jacke. Vielleicht auch bei Dir das Problem, oder war's Du so vermummt das sie dich nicht erkannt haben?

ich hatte einmal ein tshirt an mit einer gezeichneten katze drauf. ich glaube, die comicartigen riesen augen der katze haben meine hühner irretiert. sie benahmen sie außergewöhnlich agressiv. ich habe das tshirt nie wieder bei ihnen angezogen.
    in diesem verregneten sommer habe ich mir einen friesennerz gekauft, wadenlang und mit kapuze. ich habe diesen mantel schon oft angezogen (das wetter war dieses jahr auch danach), aber meine tiere reagieren gar nicht darauf.

auch ungewöhnlich, ab und zu kommt ein weißer lkw zu uns und die tiere drehen fast durch verstecken sich in allen ecken, zufall oder eine erinnerung an den lkw, in dem sie verkauft wurden ?
    hühner haben sicherlich auch ein erinnerungsvermögen (kükenzeit, aufzucht, früherer halter) und vielleicht merken sie sich die negativen eindrücke.

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Themenstarter
    Vermummt nicht direkt, eben mit Kapuze. Ist ja schon interessant, dass manche auf Kleidung bzw. bestimmte Farben reagieren, andere nicht. Schade, die Jacke wäre schon besser als ein Regenschirm, aber ich möchte die eh schon so scheuen Australorps nicht noch scheuer machen

Liebe Grüße, Lara

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Schade, die Jacke wäre schon besser als ein Regenschirm........
    Der kann aber auch einen Herzkasper aus lösen.......
    Ich bin mal mit einem Regenschirm zu den Hühnern gegangen und habe den dort aufgespannt als es anfing zu regnen, da war aber richtig panik angesagt.
    Die Tiere müssen es erstmal kennen lernen, dann macht es denen auch nichts mehr. Unsere Vogelscheuche trägt eine Regenjacke in gelb und es interessiert sie nicht mehr. Hänge die Jacke doch mal 2-3 Tage in den Auslauf....
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Themenstarter
    Sind wohl doch Sensibelchen, unsere Huhnies Gute Idee, hagen. Ich hab die Jacke jetzt mal neben die Eingangstür gehängt, da kommen sie öfter dran vorbei und gewöhnen sich so vllt an den Anblick Dann probier ich's nach ein paar Tagen nochmal....

Liebe Grüße, Lara