Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 343

Thema: Weihnachtsplätzchen und Co...

  1. #331
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.332
    Ankes Rezept...lecker
    Wenn ich sie wieder backe, nehme ich etwas weniger Zucker.

  2. #332
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    7.830
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    ok, macht Euch schon mal auf den Weg in den Süden

    Voooorsicht! Ich bin ja jetzt nicht allzuweit weg...

  3. #333

    Registriert seit
    29.03.2013
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von birgit23 Beitrag anzeigen
    Ankes Rezept...lecker
    Wenn ich sie wieder backe, nehme ich etwas weniger Zucker.
    Oh Mist, hätte ich das mal dazugeschrieben, ich hatte schon weniger Zucker genommen und
    mir waren sie immer noch etwas arg süß. Den anderen Verkosten hier haben sie so geschmeckt wie sie waren.
    liebe Grüße,
    Anke und ein bunter Strauß Hühner

  4. #334
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.332
    Anke, das ist ja absolute Geschmackssache und steht auch in den Rezeptkommentaren.
    Kuchen und Kekse, da kann ich aus fast jedem Rezept einen Teil des Zuckers herauslassen. Aber, lecker sind sie so oder so.

  5. #335
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.931
    Zwar keine Weihnachtsplätzchen aber eine andere Frage.

    Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für Eierpunsch?

    Normal Google ich das immer aber da gibt's so viele Rezepte. Mit Milch, mit orangensaft, mit Eierlikör... Und alles jeweils ohne.

    Ich hab auf dem Weihnachtsmarkt das erste Mal den getrunken und will den selbst machen.

  6. #336

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Goch
    PLZ
    47574
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.298
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Z... Und alles jeweils ohne.
    @SetsukoAi
    Ohne was?
    Liebe Grüße vom Niederrhein!

    Sonja

  7. #337
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.931
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    @SetsukoAi
    Ohne was?
    Mit Milch oder ohne, mit orangensaft oder ohne, mit Eierlikör oder ohne

    da gibts so viele Rezepte

  8. #338
    Grottenolm
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.097
    Eigentlich ganz einfach: Milch erwärmen, pro Tasse ein Eigelb, Zucker und Brandy nach Geschmack, hineingeben, verquirlen und warm trinken, oder kalt stellen, wenn er kalt sein soll. Ich nehme auf 1l Milch 5 Eigelb, 5 gehäufte Teelöffel braunen Rohrzucker und 20cl Brandy (200ml). Mußt Du probieren, ob es süß genug ist. Ich trinke ihn gerne warm und liebe das Zeug.
    Aus den Eiweißen Makronen backen und schon sind wir wieder beim Thema
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  9. #339

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Goch
    PLZ
    47574
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.298
    @SetsukoAi
    Aahhh, danke. Jetzt habe ichs kapiert. Ja, ich würde ganz nach Gusto ausprobieren.
    Ich mag ja gerne diese: https://www.youtube.com/watch?v=Sn1DiZonHF4
    Liebe Grüße vom Niederrhein!

    Sonja

  10. #340
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    2.931
    Ich mache immer einen richtig schön dicken Eierlikör, mit etwas Vanille, Wodka für den Bums und etwas Rum fürs Aroma.
    Den kann man ja so schon *hicks* weglöffeln.
    Für Punsch kommt bei mit 1 Teil Likör, 1 Teil Weißwein und 1 Teil O-Saft. Oben drauf standesgemäß Schlagsahne und schokosauce… oh jam…. ich könnte auch mal wieder
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsplätzchen
    Von Legolas§§ im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •